"CallYa Flex" Prepaidtarif von Vodafone

  • Wie kann ich diesen Tarif buchen. Über "Mein Vodafone" oder dem Tarifmanager 22044 wird er nicht angeboten. Geht das nur über die Hotline, und kann ich da auch die gewünschten Optionen dieses Tarifes angebe ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Auf dem Handy die Callya Flex App installieren und mit ausgeschaltetem WLAN diese starten. Normalerweise sollte die SIM erkannt werden und gefragt werden ob Du in den Flex-Tarif wechseln willst. Wenn das nicht klappt hilft nur die Hotline.

  • Ich habe eben ausprobiert, den CallYa-Flex in der App zu buchen, wie von dir beschrieben, es kommt nach dem Hinweis, dass man jetzt seinen Wunschtarif konfigurieren könnte aber nur die Anzeige des vorhandenen (war ausreichend) Guthabens, anschließend bricht es ab. Offensichtlich kann man den CallYa Flex wirklich nur über die Hotline buchen, denn sowohl mit als auch ohne gebuchten Datentarif konnte ich die CallYa Flex-App nicht dafür verwenden, und auch die Buchung über 22044 (Tarifmanager) schlägt bei einer CallYa-Karte fehl, da dies nur auf der alten Plattform von CallYa-allgemein möglich war, und es werden alle Karten rasch auf die neue Plattform umgestellt, auch wenn sie noch kurz nach der Aktivierung auf der alten Plattform starten sollten.


    Interessanterweise gelang es auf der verwendeten Karte im Talk&SMS auch nicht, eine WebSession zu buchen, dies schlug mit dem Hinweis auf (nicht zutreffend) nicht ausreichendes Guthaben im letzten Schritt fehl. Die Hotline konnte mir hierbei auch nicht weiterhelfen, so dass ich dann für meinen Test mit der CY Flex-App schließlich die 2,99€ für die mutmaßt benötigte (doch kein Erfolg) Internetoption in den Sand gesetzt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!