Aktivirung von Sim Karten legal, wenn sie noch nicht beim Kunden sind?

• Hallo,

jemand bekanntes hat ein großes Problem. Kurz vor Silvester wurde ein 02 Duo Vertrag online abgeschlossen (Händler). Nach über 3 Wochen "Hinhaltetaktik" wurde demjenigen mitgeteilt das das Handy momentan nicht lieferbar ist. Darauf hin wurde abgemacht das die Karten vorab geschickt werden und das Handy kostenfrei nachgeliefert. Nun gut 4 Wochen später sind die Karten immer noch nicht da, allerdings schon die 1. Rechnung von O2. Ist das legal? Ist es möglich vom Vertrag zurückzutreten da weder die Karten noch das Handy da sind?

Vielen Dank vorab!

• Hallo,

Bei mir war das Gleiche:

Da war auch die erste Rechnung schon da, dafür aber weder Handy noch SIM.
    Dafür kamen dann drei SIMs für drei verschiedene Leute in einem Paket - zusammen mit einem Scheck von 150 Euro - die SIMs waren natürlich aktiviert, freigeschaltet und samt PIN im Umschlag.
    Da hätte einiges passieren können!
    Eine Entschuldigung gabs vom entsprechenden Händler allerdings nicht.

Chris

• na eigentlich wollte ich den Händler noch nicht an den Pranger stellen, es war aber nicht me**sl! Ich möchte erstmal abwarten was sich noch ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!