Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Wird eigentlich mittlerweile die FUP erhoben? Habe aktuell 62GB im EU Roaming drauf. Habe zwar SMS bekommen, aber wurde ja ewig nicht berechnet.


    Der O2 Free 1Mbit läuft hier ohne sogar grad ohne Drossel und ohne Kostenandrohung.

  • Wird eigentlich mittlerweile die FUP erhoben? Habe aktuell 62GB im EU Roaming drauf. Habe zwar SMS bekommen, aber wurde ja ewig nicht berechnet.


    Der O2 Free 1Mbit läuft hier ohne sogar grad ohne Drossel und ohne Kostenandrohung.

    Die FUP wird beim Unlimited erhoben. siehst du auch in der App.

  • Die FUP wird beim Unlimited erhoben. siehst du auch in der App.

    Ah ok, dann bin ich mal gespannt auf die Rechnung. Mittlerweile sind es 81Gb. Seit wann stellen sie den Mehrverbrauch tatsächlich in Rechnung

  • Ah ok, dann bin ich mal gespannt auf die Rechnung. Mittlerweile sind es 81Gb. Seit wann stellen sie den Mehrverbrauch tatsächlich in Rechnung

    Keine Ahnung, ob sie das wirklich berechnen, habe es noch nicht probiert. Der Mehrverbrauch mit Preis wird aber im Reiter „Daten Ausland“ ausgewiesen. steht da bei dir nichts?

  • Keine Ahnung, ob sie das wirklich berechnen, habe es noch nicht probiert. Der Mehrverbrauch mit Preis wird aber im Reiter „Daten Ausland“ ausgewiesen. steht da bei dir nichts?

    Ich nutze die App nicht, aber wie ich zuvor schrieb, habe ich die SMS bekommen („Habe zwar SMS bekommen, aber wurde ja ewig nicht berechnet.“).


    ich werde berichten

  • Dass bislang nichts berechnet wurde ist mir nicht bekannt. Die FUP wurde bis zum Spätherbst 2021 bei unlimited nicht angewandt. Es kam keine entsprechende SMS und das EU-Volumen wurde bis dahin nicht ausgewiesen und auch nichts berechnet. Im November/Dezember 2021 wurde bei meinem unlimited die Fup eingeführt wie beschrieben.

  • Ja, ja soweit klar, SMS habe ich letztes Jahr im Dezember auch bereits bekommen, bei über 200GB aber nichts berechnet bekommen. Die Frage war, ob es nun auch wirklich berechnet wird - gut, in paar Tagen kann ich es beantworten.

  • Ja, ja soweit klar, SMS habe ich letztes Jahr im Dezember auch bereits bekommen, bei über 200GB aber nichts berechnet bekommen. Die Frage war, ob es nun auch wirklich berechnet wird - gut, in paar Tagen kann ich es beantworten.

    Ok, das wusste ich nicht. Das war dann aber richtig mutig angesichts der damaligen Aufpreise.;)

  • Ok, das wusste ich nicht. Das war dann aber richtig mutig angesichts der damaligen Aufpreise.;)

    Kommt immer drauf an wofür und warum man es macht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!