Wert umbaufähiger 8910 Dummy?

• Ich hoffe mal, das Thema passt hier, hab kein besseres Forum gefunden.

Was kann man für einen super erhaltenen, titanfarbenen Nokia 8910 Dummy mit Metallgehäuse verlangen?
    Auf ebay ist momentan nichts Vergleichbares drin.

Der Dummy ist made in "Finland", wie gesagt Metall- und kein Plastikgehäuse, keine Beschädigungen, zwei minimale Kratzerchen auf den silbernen Nokia Beschlag auf der Rückseite, Mechnaik funz einwandfrei....

Die mit Metallgehäuse/made in Finland sind ja definitv umbaubar, oder?

Gruss Nick

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Anhaltspunkt.

Allerdings war da halt Werkzeug mit dabei, die CD und das Gehäuse war bereits zerlegt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Anhaltspunkt.

Allerdings war da halt Werkzeug mit dabei, die CD und das Gehäuse war bereits zerlegt.

Ich schätze mal, da hättest du aber noch deutlich mehr bekommen können, oder? Das Gehäuse kostet doch bei Nokia weit über 150€?

Wie gestaltet sich den das "Auseinanderbauen"? Schwieriger, als einen 8850/8890er zu zerlegen? Verklebt oder nur verschraubt?

Jucken würds mich ja in den Fingern :D

An die Spezialisten: Nokia verwendet für die Dummies (der älteren Modelle) das gleiche Material wie bei den richtigen Handies bzw. für die Ersatzcover? Oder ist bei den Dummies Ausschuss- oder B-Ware im Einsatz?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe mit dem Gehäuse sowieso schon 60% Gewinn gemacht, wüsste aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht, wie ich den Preis noch hätte pushen sollen - gibt es doch das 8910 inzwischen schon teilweise um 200 Euro.

Das Auseinanderbauen ist durchaus haarig, jedenfalls beim 8910 mit Innenleben. Ich habe schon ein Flachbandkabel dabei zerstört, als Amateur ist das nicht das wirklich geeignete Einstiegshandy dafür.
    Ist sowohl geschraubt als auch geklebt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also es ist wirklich nicht so einfach den Dummy auseinander zu nehmen. Der schwarze Kleber, der von innen verwendet wird ist ganz schön hartnäckig.

Wenn das bei xoduz ein Dummy war finde ich den Erlös mehr als gut. Ich habe schon titanfarbene und schwarze deutlich unter dem dort erzielten Preis verkauft.

Dabei bekommt man IMHO für einen schwarzen Dummy mehr als für einen titanfarbenen...

• Das war bei mir kein Dummy, sondern die einzelnen Gehäuseteile einzeln abgepackt und absolut frei von Kleber.

Dennoch - mehr als bei Ebay reinstellen kann man ja nicht, von daher könnte man eben keinen höheren Preis erzielen.;)

– Edward V Berard

• Ich habe hier noch einen original 8910 Titan Dummy / Made in Finland (...wird aber nicht verkauft ;)) und das Gehäuse ist mehr geklebt als verschraubt.
    Das Risiko das Gehäuse zu beschädigen ist demzunach ziemlich hoch.
    Zerlegt bekommst Du natürlich weitaus mehr dafür.

Zum Wert:
    Original Titan Dummy / Made in Finland: ca. 40-50 Euro / Ebay
    das gleiche zerlegt: ca 20 Euro mehr

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!