Ganz Norddeutschland unter Powerroute 2 / Palm

• Moin,

da liegt er nun vor mir, mein schnuckeliger kleiner Palmm 505 (danke nochmal an Censtar! ;) ). Weil ich noch nicht so lange im Norden Deutschlands wohne, habe ich mir das Navigationsprogramm Powerroute 2 für den Palm gekauft, um möglichst einen Straßenplan von jeder Stadt Schleswig Holsteins für Ausflüge usw. auf den Palm dabei zu haben. Blöderweise kann man mit dem Programm wohl (auch laut Hotline) nur jede Stadt einzeln auf den Palm laden, aber nicht ganz Norddeutschland in einem Rutsch.

Hat einer von euch zufällig das gleiche Programm und ein ähnliches Problem (gelöst)?

Bitte jetzt keine Kommentare über die Größe des Kartenmaterials, ich weiß, daß der Speicherplatz der Karte reichen sollte. ;)

• Salut,

leider geht das tatsächlich nicht. Es gibt zwar eine Deutschland-Übersichtskarte, aber die ist nicht so genau, enthält nur AUtobahnen und ein paar Bundesstraßen. Das Datenformat der Dateien ist so bemessen, dass zwar Städte, aber keine Länder Platz haben. Erst die im Herbst kommende Version wird eine Integration der exportierten Städte in eine Deutschlandkarte ermöglichen. :(

Außer ein paar teuren Navisystemen gibt es derzeit keine Software, die das unterstützt. Auch der Mitbewerber TomTom exportiert nur Regionen, und die sind sogar noch vorgegeben.

Noch eins: Auf der GDATA-Homepage bekommst Du ein Servicepack. Das solltest Du in jedem Fall ziehen und installieren. Es behebt den einen oder anderen Fehler beim Routing.

Gruß, JL

• Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7
    Erst die im Herbst kommende Version wird eine Integration der exportierten Städte in eine Deutschlandkarte ermöglichen. :(

Ich gehe wohl Recht in der Annahme, daß ich mir das Programm dann nochmal neu kaufen darf? Oder ist man updateberechtigt?

Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7
    Noch eins: Auf der GDATA-Homepage bekommst Du ein Servicepack. Das solltest Du in jedem Fall ziehen und installieren. Es behebt den einen oder anderen Fehler beim Routing.
    Gruß, JL

Danke für den Tipp, das ist mir neu. Powerroute schmiert wirklich gerne mal ab, besonders beim Einsatz mit FastCPU, habe ich festgestellt. Wie dem auch sei - vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!