Acer WLAN Router spinnt.

• Hallo,

vor ca. 30 Minuten ist meine WLAn Verbindung zum Router abgestürzt. Dachte erst es liegt an der Reichweite, aber selbst per Kabel geht nichts mehr. Habe jetzt mehrmals den Strom gezogen und Reset am Router vollzogen, aber keine Verbindung.
    Ich kann den Router weder anpingen, noch wählt er sich über mein Modem ins Internet ein. Dabei ist es egal, ob ich versuche per WLAN oder Kabel zuzugreifen.
    Die IP Vergabe ist natürlich richtig, falls Fragen kommen.
    Wat soll ich nun tun ?

• Zitat

Die IP Vergabe ist natürlich richtig...

D.h. Du hast den PC manuell auf eine bestimmte IP gesetzt? Ich hab in meinem Router ja DHCP eingeschaltet, sprich, wenn die Kiste mal wieder Zicken macht, bekomme ich erstmal gar keine IP zugewiesen und muss die ggf. dann per Hand auf 192.168.0.2 (passend zur Standard-IP des Routers nach Reset) setzen.

Eine andere Idee hab ich leider auch erstmal nicht :( Ich würd auf alle Fälle erstmal alles via Kabel probieren, die Funkverbindung ist bekanntermaßen störungsanfälliger. Kabel funzt aber? ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• So hab nochmal alles getestet, bekomm keine Verbindung. Weder WLAN noch Kabel.
    Hab zig Kabel und mehere Computer und mein Notebook rangelassen.
    Der Router is im Arsch.
    Klasse.

Übrigens: Der Router ist ca 3 Wochen alt. Von Acer und schrott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!