Brauche zugriff auf PDA habe aber Passwort nicht !!

• Hallo,

ich habe folgendes Problem,

der Bruder meiner Bekannten hatte einen PDA, dieser Bruder ist kürzlich Verstorben, das kam sehr überraschend, daher bekamen wir das Passwort für sein PDA nicht mehr.

Auf dem PDA befinden sich viele wichtige Daten.

Besteht irgendwie die Möglichkeit das man das Passwort herrausfinden kann, oder es irgendwie umbenenne oder überschreiben kann ???

Wäre euch sehr Dankbar

Gruß t

• Salut,

kannst Du einmal posten, um welchen PDA es sich handelt? Palm, PocketPC und Psion sind doch recht unterschiedlich.

Aber grundsätzlich sollten diese "wichtigen" Daten auch auf dem PC vorhanden sein. Solange es sich um Dateien handelt, finden sie sich im "MyDocuments"-Verzeichnis für den PDA. Kontakte und Termine gleichen sich mit Outlook ab. Und Software sollte doch ersetzbar sein.

Gruß, JL

• Danke für die schnelle Antwort.

Da es sich nicht um mein PDA handelt habe ich keine Ahnung um welche Version oder Art es sich handelt.

Aber wenn sich die Dateien mit dem PC abgleichen dann ist mir schon viel geholfen.

Aber ich werde mal schauen das ich in erfahrung bringe um was für einen PDA es sich handelt.

Besteht denn eine möglichkeit das ich das Passwort herausbekomme, gibt es da keine Programme die die Passwortabfrage umgehen können ???
    Denn sonst kann ich den PDA ja jetzt wegschmeißen ??!!!

Danke schon mal

Gruß t

• Also normalerweise kann man nach einem Hardware-Reset das Ding wieder normal benutzen, allerdings sind dann auch die Daten futsch - somit wäre das also Blödsinn.

Dir könnte mehr (und besser!!!) geholfen werden, wenn du das Teil mal beschreiben / ein Foto machen kannst ;)

Hat das Ding eine Tastatur? Steht irgend eine Produktbezeichnung drauf? Oder der Hersteller? Das sind doch wohl Daten, an die man rankommen kann. :confused:

• Nachtrag:

Der Verstorbene wird sicherlich einen PC haben, um die Daten abzugleichen / Programme aufzuspielen. Benutze einfach da die Sync-Software und alles ist gut. Das Password wird dabei nämlich IMHO nicht abgefragt.

• Ich habe mit meiner Bekannten gesprochen, ich bekommen den Palm demnächst. Sie sagte mir das gerät ist ein Psion.

Ebenfalls sagte sie mir, das Ihr Bruder diesen Palmtop in Australien benutzt hat. Er hatte dort unten kein PC. Kann das sein ???

Ich bekomme den Palmtop, da kann ich mir das mal genau anschauen

Danke für die antworten

Gruß t

• Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Ebenfalls sagte sie mir, das Ihr Bruder diesen Palmtop in Australien benutzt hat. Er hatte dort unten kein PC. Kann das sein ???

Klar kann das sein. Er hatte dann zwar keine Gelegenheit, den PDA mit dem Computer zu syncen, aber benutzen läßt sich das Gerät auch komplett ohne PC. Ist zwar etwas riskant, da auf diese Weise keine Daten-Sicherung möglich ist (abgesehen von geräten mit einem Steckplatz für Erweiterungskarten), aber möglich ist es auf jeden Fall.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Salut,

wenn es sich um einen Palm handelt - einfach in die passende Cradle stecken und einen Hotsync durchführen durch Drücken des Hotsync-Knopfes. AUf PC-Seite muss natürlich die Hotsync-Software installiert sein. Damit hast Du ein Backup aller Daten auf dem PC. Und von da aus kommst Du sicher mit nem Texteditor weiter.

Gruß, JL

• Sorry, aber bitte schreib das nochmal auf Deutsch, ich kenne mich in dem Palm bereich überhaupt nicht aus,

was brauche ich dazu,
    welche software und
    wie soll das funktioniern ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!