SMS-Empfang gestört im o2-Netz - woran liegt's?

• Hi,

folgender Sachverhalt: habe ein v200, das an sich schon ein paar Macken hat (Bleibt hängen ab und zu, etc. pp. - kennt man ja vom v200).

Nun habe ich folgendes Problem festgestellt: falls mir jemand SMS schickt, so kommt es vor, dass diese erst dann ankommen, wenn ich mit meinem Handy etwas anstelle, sprich telefonieren oder SMS schreibe oder so. Bis dahin kommen die SMS nicht an und es gibt logischerweise auch keine Bestätigung für den Versender.

Woran könnte es liegen? Am o2-Netz? Oder eher am Handy, das im Standbybetrieb mit geschlossener Klappe einfach einfriert und keine SMS empfängt?

Danke, borusch

P.S.: wusste nicht, welches das richtige Forum sein könnte...

• Re: SMS-Empfang gestört im o2-Netz - woran liegt's?

Wenn dein V200 länger als nur ein paar Minuten "eingefroren" war, ist das völlig normal. Die Intervalle, in denen die SMS-Zustellung ernet versucht wird, verlängern sich zunehmend. Wenn du das Handy dann "ausweckst", der nächste Zustellungsversuch erst in einer halben Stunde geplant wäre, du aber nach 15 Minuten einen Anruf tätigst, wird nicht bis zum nächsten Intervall-Ende gewartet, sondern die wartenden SMS werden sofort ausgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!