Motorola v525: wie Verbindung zum PC?

• Hallo,

ich bin Neuling hier im Forum für Motorola! Ich will eine Verbindung zum PC herstellen über Bluetooth! Ich besitze ein ACER Bluetooth USB Dongle. Dieses findet auch das Motorola aber ich kann nicht per FileTransfer gleich auf das Handy was schicken! Also wie es beim Nokia 3650 z.b. funktioniert. Da sagt er Verbindung fehlgeschlagen! So nun meine Frage: Was brauche ich für eine Software? Wo bekomme ich die her? Und wie muss ich diese Software einrichten??? Ich weiss, das das ganz schön viel ist, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, aber ich habe mich bis jetzt nur mit Nokia und Siemens (und Sagem - zählt nicht! ;-)) beschäftigt!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß, Gobie :mad:

• Prinzipiell funktionierts genauso wie beim Nokia 3650 - jetzt nur von der Bluetoothsoftware (Widcomm) Deines Dongels ausgegangen. Mit der gleichen Software greifst Du auch auf das Moti V525 zu. Zu dem, dass Deine Software (was für eine Version ?) das Gerät findet, solltest Du noch eine paarweise Verbindung einrichten - schlägt Dir die Software aber eigentlich vor.

Was ich aber eher glaube was bei Dir das Problem ist, ist der BT-Bug des V525. Zieh mal den Akku und probiers noch einmal. Wirkt Wunder.

• Bitte künftig weniger unnötige ? und ! verwenden!
    Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, das habe ich ja auch so über die Bluetooth Software gemacht, aber da kommt immer die Meldung, dass auf das Gerät nicht zugegriffen werden kann! Also nach ein paar Sekunden! Und da habe ich vielleicht gedacht, dass diese Blueooth Version nicht mit dem Motorola kompatibel ist oder so. Somit wollte ich wissen, ob es vielleicht mit einem anderen Prog geht? Bsp: Mobile Phone Tools? Wenn ja, wie kriege ich da eine Verbindung zustande?

Gruß, Gobie

• Du mußt aber auch auf meine Fragen antworten damit man Dir helfen kann :)