Motorola v525: wie Verbindung zum PC?

• Hallo,

ich bin Neuling hier im Forum für Motorola! Ich will eine Verbindung zum PC herstellen über Bluetooth! Ich besitze ein ACER Bluetooth USB Dongle. Dieses findet auch das Motorola aber ich kann nicht per FileTransfer gleich auf das Handy was schicken! Also wie es beim Nokia 3650 z.b. funktioniert. Da sagt er Verbindung fehlgeschlagen! So nun meine Frage: Was brauche ich für eine Software? Wo bekomme ich die her? Und wie muss ich diese Software einrichten??? Ich weiss, das das ganz schön viel ist, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, aber ich habe mich bis jetzt nur mit Nokia und Siemens (und Sagem - zählt nicht! ;-)) beschäftigt!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß, Gobie :mad:

• Prinzipiell funktionierts genauso wie beim Nokia 3650 - jetzt nur von der Bluetoothsoftware (Widcomm) Deines Dongels ausgegangen. Mit der gleichen Software greifst Du auch auf das Moti V525 zu. Zu dem, dass Deine Software (was für eine Version ?) das Gerät findet, solltest Du noch eine paarweise Verbindung einrichten - schlägt Dir die Software aber eigentlich vor.

Was ich aber eher glaube was bei Dir das Problem ist, ist der BT-Bug des V525. Zieh mal den Akku und probiers noch einmal. Wirkt Wunder.

• Bitte künftig weniger unnötige ? und ! verwenden!
    Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, das habe ich ja auch so über die Bluetooth Software gemacht, aber da kommt immer die Meldung, dass auf das Gerät nicht zugegriffen werden kann! Also nach ein paar Sekunden! Und da habe ich vielleicht gedacht, dass diese Blueooth Version nicht mit dem Motorola kompatibel ist oder so. Somit wollte ich wissen, ob es vielleicht mit einem anderen Prog geht? Bsp: Mobile Phone Tools? Wenn ja, wie kriege ich da eine Verbindung zustande?

Gruß, Gobie

• Du mußt aber auch auf meine Fragen antworten damit man Dir helfen kann :)

Was für eine Version der Widcomm Suite hast Du ? Ich persönlich hab 1.4.2 wobei ich einige Versionen drunter auch nicht als problematisch ansehe. Ob Mobile Phone Tools eine eigene BT-Software mitbringt oder auf die Widcomm aufsetzt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich beides installiert hab. Normal kann man sie aber getrennt voneinander betreiben.

Also im Prinzip ganz simpel. Du hast 2 Wege:

1. Weg -> BT Software: Widcomm

1. Handy auf Verbindungen -> Bluetooth gehen, Find me drücken (ist dann für 60 Sekunden sichtbar).
    2. Auf den PC wechseln und bei der BT-Software nach neuen Geräten suchen "Meine Bluetooth Verbinungen" -> "Suche Geräte in Reichweite" und dann geht´s los. Wenn Du das Gerät gefunden hast, konfigurierst Du es und baust die paarweise Verbindung auf (schlägt Dir dann das Programme vor).

2. Weg: Mobile Phone Tools

Schritt 1 wie oben. Dann die Mobile Phone Tools starten und das Gerät sollte von alleine gefunden werden.

Kann aber auch sein, daß die Widcomm und der obere Schritt nötig dafür sind. Kann Dir das eben nicht sagen, da beides bei mir läuft und ich ehrlich gesagt keine Lust hab eines davon mal schnell zu deinstallieren :) Aber wenn die Widcomm läuft dann laufen auch die MBT. Ich würd an Deiner Stelle auf jeden Fall beides installieren.

Bei Deinem nächsten Post bitte etwas mehr Fakten, wie Du vorgehst und was Du versuchst.

Gruss
    PeSte

• Ich habe die 1.3.2.7! Naja...ich werde es mal testen! Und wie war das mit dem BT-Bug?
    Falls ich es nicht hinbekomme, melde ich mich wieder! Also...bitte dran bleiben!

Gruß, Gobie

• Der BT-Bug ist kein wirklicher Bug. Die BT-Software des Handys hängt sich mal gerne auf, d.h. wenns mal nicht geht kann man mal den Akku ziehen und es noch einmal probieren.

• Die Meldung heißt genau: "Fehler beim Auffbau der Verbindung"

Gruß, Gobie

Habe es übrigens die ganze Zeit schon so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber es kommt halt immer die besagte Meldung!

• Hattest Du über die Software auch schon die Verbindung zum 3650 ? Versuch mal eine neuere Version zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!