HBH-35 mit mehreren Mobiltelefonen nutzen

  • Man kann das HBH-35 ja mit mehreren Bluetooth-Geräten koppeln, so wie ich bisher gelesen habe soll das zuletzt gekoppelte Gerät dann zu einem "Master" werden, also z.B. die Sprachwahl darüber laufen.
    Ich habe daher die Kopplung in dieser Reihenfolge durchgeführt:
    1. PC
    2. Pocket Loox
    3. S55
    4. T610


    In dem S55 liegt eine o2 Karte, ich nutzen das Gerät nur, um Anrufe entgegenzunehmen. Das T610 mit eplus dient abgehenden Gesprächen.


    Es ist aber so, dass nach einem Telefonat mit S55 über das Headset die Sprachwahl auf das S55 geleitet wird und nicht mehr auf das T610.
    Warum ist das genn so? Ich habe schon mal gelesen, dass Siemens keinen Automatik-Modus bei BT hat und die Verbindung so ständig bestehen bleibt ohne dass dies nötig wäre.
    Wenn ich das S55 in ein Ericsson eintausche, habe ich dann immer noch diese Probleme oder funzt dann alles so wie ich will:
    o2 Handy klingelt -> Headset klingelt -> Taste drücken, telefonieren
    Taste am Headset drücken, Sprachwahl -> Gespräch über T610 führen

    Viele Grüße
    Martin

  • Moin,


    Klick!
    Hier gabs sowas schon mal :)


    Das einzige mir bekannte Headset, dem es wirklich schnurz ist, ob es mit einem oder zwei Geräten gekoppelt ist, ist das Bluemate.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!