Hi zusammen
Gleich mal vorweg: Ich bin absoluter Handy N00b und hab mir nach 10 Jahren "Brauch-ich-nicht"-Haltung nun ein Handy zugelegt. Ich bitte also schon mal prophylaktisch um Entschuldigung, falls ich hier nach Allgemeinplätzen frage. Und das Lachen bitte ich auch zu verkneifen. ![]()
Also...
Ich würde gerne auf mein SGH X100 eigene Klingeltöne und Wallpaper von meinem PC laden. Nach etwas Recherche fand ich nun heraus, daß ich dazu ein Datenkabel brauche und Easy Studio 1.0.0.1. Beides ist nun vorhanden. Jetzt kommen die Fragen:
1. Gibt es irgendwas bei der Verbindung Rechner/Handy zu beachten? d.h. muß das Handy ausgeschaltet sein, wenn ich es verbinde, oder kann ich das Kabel einfach ans angeschaltete handy ranpappen?
2. Was für Dateiformate unterstützt das Handy? .jpg? Und wie groß dürfen wallpaper sein (pixel x pixel).
3. Kann ich .wav Dateien als Klingelton draufpacken und wie groß dürfen/sollten die sein? Und wenn nicht .wav, gibts irgendwo Konverter für .wav -> [anderes Format]
Wie gesagt, sorry, falls diese Fragen euch grenzdebil vorkommen, aber so ist das nun mal, wenn man anfängt. ![]()
Vielleicht hat einer ne Minute Zeit und kann mir bei den Fragen weiterhelfen.
Danke
riddlerphear