SGH X100 + Easy Studio Fragen

• Hi zusammen

Gleich mal vorweg: Ich bin absoluter Handy N00b und hab mir nach 10 Jahren "Brauch-ich-nicht"-Haltung nun ein Handy zugelegt. Ich bitte also schon mal prophylaktisch um Entschuldigung, falls ich hier nach Allgemeinplätzen frage. Und das Lachen bitte ich auch zu verkneifen. :)

Also...
    Ich würde gerne auf mein SGH X100 eigene Klingeltöne und Wallpaper von meinem PC laden. Nach etwas Recherche fand ich nun heraus, daß ich dazu ein Datenkabel brauche und Easy Studio 1.0.0.1. Beides ist nun vorhanden. Jetzt kommen die Fragen:

1. Gibt es irgendwas bei der Verbindung Rechner/Handy zu beachten? d.h. muß das Handy ausgeschaltet sein, wenn ich es verbinde, oder kann ich das Kabel einfach ans angeschaltete handy ranpappen?

2. Was für Dateiformate unterstützt das Handy? .jpg? Und wie groß dürfen wallpaper sein (pixel x pixel).

3. Kann ich .wav Dateien als Klingelton draufpacken und wie groß dürfen/sollten die sein? Und wenn nicht .wav, gibts irgendwo Konverter für .wav -> [anderes Format]

Wie gesagt, sorry, falls diese Fragen euch grenzdebil vorkommen, aber so ist das nun mal, wenn man anfängt. :)
    Vielleicht hat einer ne Minute Zeit und kann mir bei den Fragen weiterhelfen.

Danke
    riddlerphear

• Hab zwar ein E100, versuch Dir aber trotzdem mal zu helfen.

zu 1. Keine Ahnung, schätze aber daß Du es nicht extra ausschalten mußt. Was sagt die Bedienungsanleitung? Die Software würde ich allerdings erst starten wenn das Handy angeschlossen ist. Die muß beim Starten die Verbindung sicher erkennen.

zu 2. Dein Display ist 128x128 Pixel groß. Nun die Preisfrage: Wie groß wird wohl die Wallpaper sein müssen? :-) Mußt aber mal schauen, ein Teil wird ab und zu vom Menü verdeckt, beim E100 ist es zumindest so. Es geht JPG und GIF.

zu3. WAV direkt einlesen geht nicht. Konvertieren geht, aber alle Töne die ich bisher gehört habe klangen wirklich schauerlich. Versuchs am besten gar nicht erst, ist kein Vergleich zum klasklaren MMF bzw. MIDI-Klang. MIDIS findest Du zu Millionen im Netz. Einfach mal bißchen googeln.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Danke!
    Hat mir schon geholfen, hat alles funktioniert, bis auf das .wav :)
    Ich will da keins aus dem Netz, sondern was eigenes reinpacken.

Aber trotzdem Danke nochmal :)

• Warum WAV? Willst Geräusche aufnehmen oder so? Es klingt wirklich blechern, galub mir, ich hab alle konvertierten WAVs, die ich im Web gefunden habe wieder gelöscht. Kannst es ja trotz allem versuchen, wie die Konvertierungs-Software heißt weiß ich allerdings nicht.

Wenn Du eigene Melodien draufpacken willst kannst Du sie als MIDI aus dem Web ziehen oder, wenn Du ganz gut bist, mit einem MIDI-Editor eigene Songs komponieren.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!