Nachbarschaftsstreit: Nachbar hört und hört nicht auf

  • Für mich gehen die meisten Vorschläge in Richtung "Dauerstreit" und endet im schlimmsten Fall so wie im Film "Spurwechsel".
    Was passiert eigentlich, wenn man sämtliche "Post" von den Nachbarn wegwirft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas Ernstes passieren sollte- mann kann doch nicht wegen ein paar Blumen im eigenen Grundstück verknackt werden (kenne mich aber in der Materie null aus).
    Möglicherweise seh ich das alles viel zu locker, hatte noch nie mit solchen geistig kranken Leuten zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas Ernstes passieren sollte- mann kann doch nicht wegen ein paar Blumen im eigenen Grundstück verknackt werden (kenne mich aber in der Materie null aus).


    "Verknackt" wird man nur im Rahmen eines Strafprozesses, diese Nachbarschaftsstreitigkeiten sind zivilrechtlicher Natur.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    "Verknackt" wird man nur im Rahmen eines Strafprozesses, diese Nachbarschaftsstreitigkeiten sind zivilrechtlicher Natur.


    Schon klar. Ich dachte eher an "dazu verknackt werden, etwas zahlen zu müssen" o.Ä

  • Ach so ;)


    Naja, man kann insofern bestraft werden, daß man eben einen Baum, eine Hecke etc. entfernen muß oder im schlimmsten Fall (bei Weigerung z.B.) die Kosten dafür zu tragen hätte usw. - aber einen Schadenersatz (Schadenersatz gibt es bei uns nur, wenn auch ein tatsächlicher Schaden entstanden ist und der muß nachgewiesen werden) oder ähnliches gibts dafür eigentlich nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Icebone
    äh ich habe diesen Satz jetzt 5mal gelesen und jedes Mal bin ich mir nicht ganz sicher wen du hier ansprichst als "Opfer", dass an der Welt verzweifelt - da das "Opfer" den Nachbarn (üble Mächte) ausgeliefgert ist - das wären ja dann Wir? :confused: :apaul:


    Sorry Icebone, habe jetzt erst wieder în den Thread geschaut...


    Gemeint war, dass sich eure depperten Nachbarn als "Opfer" sehen, da ja die ganze Nachbarschaft gegen sie ist. Sie kämpfen mit allen Mitteln dagegen an, dass sie in Ruhe gelassen werden und dass alles seine Ordnung hat.
    Das paradoxe daran ist ja, dass eigentlich die anderen (auch ihr) Opfer von diesen Leuten werdet, nicht umgekehrt. Und da eure "speziellen Nachbarn" auch leicht paranoide Züge tragen, werden nette Angebote von euch als hinterhältige Angriffe mißdeutet. Mit Paranoikern kann man aber nicht mehr vernünftig reden, da ja jedes Reden nur mißdeutet wird. Da hilft nur Handeln und es gab da ja genug Vorschläge in diesem Thread :D


    Ich hoffe, jetzt hast du es verstanden:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Ich hoffe, jetzt hast du es verstanden:top:


    habe ich. Danke :)


    werde euch dann auf dem laufenden halten was draus geworden ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!