Nutzt jemand Acronis True Image 7.0 ? -> Probleme beim brennen auf DVD!

• Hallo zusammen,

wenn jemand von Euch Acronis True Image 7.0 verwendet, so kann mir vielleicht einer helfen. Ich kann kein Komplettbackup auf DVD brennen. Nur auf CD.

Lt. Acronis ist das brennen auf DVD´s jedoch möglich.

Ich gehe also ins Menü und erstelle ein Backup. Hier wähle ich alle Partitionen aus und versehe die dann mit einem Kennwort oder keinem. Dann will ich ein Vollbackup machen. Also ein 1:1 Image und nicht nur die veränderten Daten runterbrennen. Ist ja auch irgendwie sinnig.

Ich wähle als mein Brennerlaufwerk aus und es wird auch erkannt. Hier steht lediglich CD-R bzw. CD-RW im Pfad (vielleicht ist das schon die Lösung).

Dann fragt man mich nach der Komprimierung. Auch OK.

Dann schmeiß ich das Ding an. Es wird mir angezeigt, daß 4 Jobs verarbeitet werden müssen und dann fängt der Brenner an zu brennen.

Wenn ich CD´s drinn hab, kein Problem. Die Partitionen werden gesperrt und die CD´s nacheinander gebrannt.

Nur wenn ich eine DVD-R+ oder DVD-RW+ einlege, mault mich das Proggie an, ich soll einen leeren Datenträger einlegen. Aber die DVD´s sind leer.

Komisch. Auch ein DVD-R- wird mir nicht erkannt.

Mein System:

Acer Ferrari 3000 Notebook mit einem + und - Multibrenner.

Bitte kurzes Statement von Euch, ob bei einem von Euch das Backup auf DVD geht. Denn dann weiß ich, daß es am Brenner liegt, der nicht erkannt wird und ich ggf. versuchen muss ein Update aufzuspielen oder evtl. was im Bios umzustellen etc.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich hatte in der Firma mal das gleiche Problem mit dem Programmm hab dann mal kurz in ein paar Foren gesucht, das Problem scheint weiter verbreitet zu sein. Irgendwer hatte in einem Forum gepostet, dass er den Acronis Support kontaktiert habe, die hätten sinngemäß gesagt "Wissen wir, bei manchen Leuten geht das brennen auf DVD nicht, wir wissen auch nicht warum, arbeiten aber dran.". Ich weiß, dass das Dir das bei der Lösung nicht viel weiterhilft, bevor Du da aber Stunden investierst und auf keinen grünen Zweig kommst, frg doch lieber mal bei Acronis nach, ob das Problem überhaupt schon behoben ist.

• Hallo.

Danke für Deine Info. Nun ja. Leben kann ich damit im Prinzip damit. Ist nur schade. Ich werde den Acronis Support dennoch mal kontaktieren. Vielleicht können die bei Zeiten ja mal einen Patch rausrücken oder so.

Danke nochmal für Dein Statement.

Gruß
    vom Stefan

• Acronis Image se

Hallo, habe das selbe Problem mit dem brennen auf DVD und finde keine Lösung. Hast du schon was gehört oder Erfahren wie man dieses Problem löst. Ich habe einen ganz neuen Sony DVD Brenner DW-U18A.
    Danke für deine Antwort.
    Gruß Helmut

• Also das mit dem Daten auf DVD brennen sollte lt. Acronis locker funktionieren wenn man einen virtuellen CD Brenner drauf hat.
    Gehen tut´s aber nicht.

Auch in den FAQ´s von Acronis zu lesen:

http://www.acronis.de/products/trueimage/faq.php4#20

Gruß
    vom Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!