Hallo zusammen,
wenn jemand von Euch Acronis True Image 7.0 verwendet, so kann mir vielleicht einer helfen. Ich kann kein Komplettbackup auf DVD brennen. Nur auf CD.
Lt. Acronis ist das brennen auf DVD´s jedoch möglich.
Ich gehe also ins Menü und erstelle ein Backup. Hier wähle ich alle Partitionen aus und versehe die dann mit einem Kennwort oder keinem. Dann will ich ein Vollbackup machen. Also ein 1:1 Image und nicht nur die veränderten Daten runterbrennen. Ist ja auch irgendwie sinnig.
Ich wähle als mein Brennerlaufwerk aus und es wird auch erkannt. Hier steht lediglich CD-R bzw. CD-RW im Pfad (vielleicht ist das schon die Lösung).
Dann fragt man mich nach der Komprimierung. Auch OK.
Dann schmeiß ich das Ding an. Es wird mir angezeigt, daß 4 Jobs verarbeitet werden müssen und dann fängt der Brenner an zu brennen.
Wenn ich CD´s drinn hab, kein Problem. Die Partitionen werden gesperrt und die CD´s nacheinander gebrannt.
Nur wenn ich eine DVD-R+ oder DVD-RW+ einlege, mault mich das Proggie an, ich soll einen leeren Datenträger einlegen. Aber die DVD´s sind leer.
Komisch. Auch ein DVD-R- wird mir nicht erkannt.
Mein System:
Acer Ferrari 3000 Notebook mit einem + und - Multibrenner.
Bitte kurzes Statement von Euch, ob bei einem von Euch das Backup auf DVD geht. Denn dann weiß ich, daß es am Brenner liegt, der nicht erkannt wird und ich ggf. versuchen muss ein Update aufzuspielen oder evtl. was im Bios umzustellen etc.