Hörerlautstärke C45 zu hoch

  • Hallo,


    es geht um die Hörerlautstärke von dem C45 (SW v.14) meiner Frau:


    Sogar auf der niedrigsten Stufe erscheint mir die Lautstärke zu hoch. Zwar ganz praktisch in lauter Umgebung, aber in leiser Umgebung ist dies sogar unangenehm und störend (es tut fast weh im Ohr).


    Kann man diese noch weiter runterregeln oder muss ich da auf ein SW-Update hoffen?

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Ein Siemens zu LAUT? Nie gehört... :D :rolleyes:


    Aber mal im ernst: Die aktuellen Siemens Handys sind, gerade da wo die Umgebung ziemlich laut ist, noch nie die besten gewesen. Gerade weil die maximale Lautstärke oft moderat niedrig ist.


    Eine Möglichkeit, noch weiter runter zu regeln als per Software, ist mir nicht bekannt. Da bleibt dir nurnoch der Anruf bei der Siemens Hotline...:p

    so long...


    BigShadow

  • Hab das aber auch bei dem C45 meiner Freundin festgestellt, dass die Hörerlautstärke (v.a. im Vergleich zu meinem ME..) schon ganz schön laut ist!

  • Das C45 ist auf der niedrigsten Lautstärke so laut wie mein 8310 auf der 7. Stufe! Habe sowas bisher noch nie bei Siemens erlebt...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Unterstützt das C45 eigentlich das Kommando AT^SNFO? Damit kann man bei einigen Siemenstelefonen den Verstärker für den Lautsprecher "feintunen".

  • Das wäre eine gute Sache. Aber ich weiß nicht ob bzw. wie man das feststellen kann, bzw. ändert.

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Befehl?


    Unterstützt das C45 eigentlich das Kommando AT^SNFO? Damit kann man bei einigen Siemenstelefonen den Verstärker für den Lautsprecher "feintunen".





    Hallo Esengi,


    erzähl mal mehr davon. Wäre so froh, wenn ein Siemens Handy die Hörerlautstärke wie ein Nokia hätte!


    Gruss Tim ;)

  • Morgen,


    first of all: ich hab kein C45 und kann es deswegen nicht selber ausprobieren. Auch eine AT-Kommandotabelle für das C45 hab ich nicht gefunden.
    Also wenn man das C45 vom Hyperterminal über Kabel oder Infrarot anspricht, dann kann man ausprobieren, was es auf das Kommando AT^SNFO? antwortet. Kommt ein ERROR, dann geht das Kommando nicht.
    Wenn doch, kommt eine Liste von Parametern. Der allererste ist die Eingangsverstärkung für den Lautsprecherausgang. Hier könnte man etwas herumregeln. 0 entspricht 0dB dämpfung, 3 müßte -18 dB entsprechen. Ohne Experimentieren wird es aber leider nicht abgehen.
    Man stellt die Werte ein, indem man das Kommando AT^SNFO=<und hier den ganzen Rattenschwanz an Parametern durch Komma getrennt eintippen> absetzt. Die Antwort besteht aus (nochmal) den ganzen Parametern und einem lakonischen OK.
    Wenn eine passende Verstärkung gefunden ist, muß die Einstellung noch mit AT^SNFW abgespeichert werden.
    Soweit die Theorie. Kanns wie gesagt mangels Hardware nicht nachprüfen und natürlich keine Garantien/Haftung übernehmen.


    -Esengi

  • Kommandos


    Hey also beim ME45 v21 geht das kommando nicht


    mein Telefon ist mir zu leise bei dem lauten Profil na vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit:confused:

  • Beim SL45 geht es auch nicht.


    Ich kenne nur den Befehr AT^SNFV. Mit den Befehl kann man aber nur die 5 Stufen einstellen, die auch über die Seitentasten zugänglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!