Email Konfiguration Z600 bei Netcologne

• Hallo,

ich hab folgendes Problem mit oben genannten Handy. Um Emails verschicken zu können, muß das Handy zunächst konfiguriert werden.

Ich möchte meine Emails bei Netcologne abrufen. Nachdem ich mit denen telefoniert habe und die Einstellungen vorgenommen habe bekomme ich immer die Fehlermeldung

Server nicht gefunden!

Woran liegt das? Irgendwas muß ich falsch gemacht haben.

Was genau muß ich bei der Email Konfiguration eingeben?

Eingabe unter den Menü Punkten?

Verbinden mit
    Protokoll
    Empfangserver
    Empfangsport
    Mailbox
    Sendeserver
    Sendeport
    Leitungstyp
    Datenrate
    DNS Adresse

Gruß Stephan

• Re: Email Konfiguration Z600 bei Netcologne

Hier mal die 1. Daten, da ich nichts mit netcologne am Hut habe, aber dir mal die pop3.netcologne.de und smtp.netcologne.de als echte IPs aufgeschlüsselt habe!

• Erst einmal danke für deine Hilfe. Ich habe die IP Adressen mal so eingegeben, aber die Fehlermeldung bleibt gleich. Jetzt kommt sie nur früher.

Vielleicht fällt dir noch etwas ein?

Gruß S.

• Ahoi!

Hast du dennn auch ein entsprechendes Datenkonto eingerichtet?

Irgendwie muss das Telefon sich ja mit dem Server verbinden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ja habe ich, habe die Einwahldaten vom vom PC genommen. Klappt leider nicht.

Sind die Netcologne Daten. Muß ich hier eventuell andere verwenden?

Gruß S.

• Du musst eine Datenverbindung über deinen NB dafür einrichten. Entweder über CSD oder GPRS.

Die Netcologne-Daten sollten so aussehen:

Empfangserver 194.8.194.219
    Mailbox: nc-****** (dein Netcologne-Account)
    Passwort: => Dein Netcologne-Passwort
    Sendeserver 194.8.194.112

Ein Nachtrag noch dazu. Der SMTP-Server läst bei mir seit dem 1.1.04 keinen Zugriff über mein P900 zu. Ich kann also meine Mails abrufen, aber keine mehr versenden. Ich weiss noch nicht ob das an Netcologne liegt oder an Vodafone. Habe vor 4 Tagen Netcologne eine EMail geschickt, aber bis dato noch keine Antwort bekommen. Wenn ich etwas neues weiss, poste ich es hier...

Grüße aus dem kölner Süden

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!