Internet/Outllok: Toshiba e400 + welches Handy ist das beste?

• Hi Äd All....

Ich habe seit kurzem den Toshiba e400 mit TomTom2 Navi!

Jetzt ist meine Frage, welches ist das Beste Handy, um mit dem PDA von unterwegs ins Internet zu kommen?
    Will da meine Auktionen überwachen und mit Outlook Mails schreiben/empfangen!

Muss mir einen neuen Handy-Vertrag machen, daher kann ich mir das Handy aussuchen!

Welches würdet Ihr mir empfehlen??

Danke für eure Infos!

Gruss

• Da der e400 kein bluetooth hat und Du den SD Slot wahrscheinlich nicht mit einer Bluetooth Karte, sondern mit der SD Karte für das TomTom Kartenmaterial verwenden wirst, kommen erst einmal alle Handys mit Infrarot in Frage, d.h. es muß kein Bluetooth sein. Ich würde da zu was solidem mit guten Empfangseigenschaften raten und da Du das Gerät dann ja auch als Dein 'normales' Handy benutzen wirst sollte es auch ganz gut ausgestattet sein, aber das hängt dann von deionen Bedürfnissen ab; die Möglichkeiten einer Outlook-Synchronisation unabhängig vom PDA wäre sicher auch nicht schlecht; da der PDA Farbe hat, würde vielleicht auch ein SW-Display ausreichen. Ich rate also zu den üblichen etwas betagteren Oberklassegeräten wie dem Nokia 6310 (i), den /// T39 u. T68 oder dem R520, dem Siemens Sl 45i oder auch dem S55; wenn es ein dann doch gutes Farbdisplay sein soll, gönn Dir ein T610 oder T630; ein Nokia 6100 wäre auch ausreichend und angenehm klein; Finger weg von den Samsungs, da da manches mit Infrarot nicht so funktioniert wie es sollte.

• Vielen Dank schonmal für Deine Info!

Glück gehabt! Hatte schon mit dem Samsung e700 geliebäugelt! Aber das fällt dann wohl flach!

Denke das T610 wäre auch interressant, gefällt mir persönlich sehr gut!

Also brauche ich im Prinzip nur ein Handy mit Infrarot und event. mit Outlook-Synchronisation ?!?!?!

Hat schonmal jemand den Toshiba e400 mit Handy genutzt??

Welche Gebühren (Welcher Dienst ist das)muss man zahlen?

Nochmal vielen Dank und Gruß

• Mit einem SonyEricsson T610 kannst du im Prinzip nichts falsch machen: gute Ausstattung, gute Verarbeitung etc. Das Samsung E700 könnte von der Infrarotschnittstelle her vielleicht sogar gehen (das wissen die Samsung Spezis hier im Forum besser...), aber, wenn man sich nicht unbedingt in das Design dieses wirklich schönen Geräts verguckt hat, hat man m.E. mit einem T610 einfach ein breiteres Einsatzspektrum und die Unsitte bei den SonyEricssons, daß man keine Adressen speicher kann, muß Dich ja dank Deines Toshiba nicht kümmern.
    Für den Gang ins Wap oder Internet fallen normale GPRS Gebühren an; Du solltest Dich mal über die Pauschaltarife der Netzbetreiber informieren, die jeweils (allerdings sehr Preis-unterschiedliche) MB enthalten; am günstigsten ist wie so oft e-plus, hat aber nicht überall die optimale Netzversorgung - wenn Du Dich bei Teltarif oder Xonio durchsurfst, findest Du Tabellen zum Vergleichen. Ohne einen solchen Tarif, werden die Kosten leicht sehr happig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!