Wie "klont" man ein Android-Smartphone?

  • Guten morgen,


    mein smartphone ist inzwischen ein paar mal 'runtergefallen --> "spider-app". Es funktioniert aber nach wie vor ohne erkennbare einschränkungen. Mittlerweile scheint (!) sich das display an der ecke links oben sowie der ecke rechts unten (auf die beiden ecken ist es wohl gefallen) so gaaaanz laaangsaaam hochzuwölben, und ich fürchte, daß das dann irgendwann zum funktionsausfall des displays führt, zumindest in diesen ecken. Da der neupreis nur unwesentlich über den kosten für einen displayaustausch lag, möchte ich es nicht reparieren lassen, sondern lieber ein neues kaufen (nicht unbedingt das selbe modell, aber wahrscheinlich vom selben hersteller (huawei)).


    Bisher hatte ich nie die daten von einem alten auf ein neues smartphone übertragen, einfach weil nicht so viel drauf war, daß es nicht auch mühelos sozusagen von hand zu machen war. Das jetzt beschädigte handy wurde als erstes nun sehr intensiv genutzt. Sprich: (so) viele apps und (so) viele daten, daß ich das neue nicht "von hand" einrichten will. Deshalb meine frage: wie bekomme ich das alte incl. aller apps UND deren einstellungen sowie aller daten auf's neue ?
    Das alte soll quasi geklont werden. Und ich würde das gerne hinkriegen, OHNE dafür die cloud nutzen zu müssen (weil ich der datensicherheit der cloud nicht traue).

  • Im 'Play Store' mal nach 'Phone Clone Huawei' suchen.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!