Probleme mit Google Pay und DKB Visa

  • Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?


    Ich habe seit neuestem ein NFC Handy und habe dort in Google Pay meine DKB Visa verknüpft. Die ersten Zahlungen bei Rewe haben auch funktioniert, nur bei Shell ging es nie.


    Musste dann mein Telefon neu aufsetzen und habe dabei wohl den Fehler gemacht, vorher nicht die Karte zu entfernen. Sie tauchte aber bei Neuinstallation nicht automatisch auf, deshalb habe ich sie neu verknüpft.


    Seitdem werden alle Zahlungen abgelehnt (Zahlung auf Handy geht durch, aber auf dem Kartenlesegerät erscheint nach ein paar Sekunden immer Zahlung abgelehnt).


    Ich habe auch schon geguckt, ob die Einstellung SIM Wallet zu HCE Wallet ändern was bringt, aber der Fehler besteht weiterhin. Welche Einstellung ist hier richtig?


    Habe auch schon die DKB angeschrieben, vielleicht wissen die ja was. Geld ist genug auf dem Konto, in der Card Control ist auch alles erlaubt.

  • Hallo. Etwas Ähnliches hatte ich nach einem Handywechsel auch mal. Musste mir von der DKB neue Zugangsdaten für die kontaktlose Zahlung schicken lassen. Die sind nämlich laut DKB nur einmal zu nutzen, danach kannst du den Brief mit den Daten entsorgen.

  • Hallo. Etwas Ähnliches hatte ich nach einem Handywechsel auch mal. Musste mir von der DKB neue Zugangsdaten für die kontaktlose Zahlung schicken lassen. Die sind nämlich laut DKB nur einmal zu nutzen, danach kannst du den Brief mit den Daten entsorgen.


    Ich habe nie Zugangsdaten gehabt bzw gebraucht. Geht doch über die Google Pay App und dann kommt ne SMS mit nem Code.


    Den qr code per Post braucht man für die Banking App.

  • Wenn Ihre Karte an einer anderen Adresse registriert ist, die dazu führen kann, dass die Zahlung abgelehnt wird, überprüfen Sie, ob die Postleitzahl mit Ihrer aktuellen Adresse übereinstimmt. Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an. Überprüfen Sie, ob die angegebene Adresse mit der Rechnungsadresse Ihrer Karte übereinstimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!