Die WWDC20 - Apple Online-Entwicklerkonferenz startet am 22. Juni 2020

• Die WWDC20 - Apple Online-Entwicklerkonferenz startet am 22. Juni 2020

Apples Entwicklerkonferenz WWDC wird in diesem Jahr vom 22. Juni an stattfinden. Und zwar wie bereits angekündigt in einem neuen, virtuellen Format, das für alle Entwickler kostenlos in der Apple Developer App und auf Apples Entwickler-Website bereitgestellt wird. Die WWDC20 ist damit eine Premiere für Apple. Erstmals ist die Veranstaltung nicht mit einem „Klassentreffen“ im sonnigen Kalifornien verbunden.

[IMG2=JSON]{"alt":"Apple Wwdc 2020 Stickers","data-align":"none","data-size":"full","height":"282","width":"500","src":"https:\/\/images.ifun.de\/wp-content\/uploads\/2020\/05\/apple-wwdc-2020-stickers-500x282.jpg"}[/IMG2]
    .
    Dazu sagt Apple selbst:
    "Die WWDC20 wird unsere bisher größte Veranstaltung sein, die unsere globale – mittlerweile aus mehr als 23 Millionen bestehende – Entwicklergemeinde auf einzigartige Art und Weise für eine Woche im Juni zusammenbringt, um sich über die Zukunft der Apple-Plattformen zu informieren. Wir können es kaum erwarten, uns im Juni online mit der weltweiten Entwicklergemeinschaft zu treffen und mit ihr all die neuen Tools zu teilen, an denen wir gearbeitet haben, um sie bei der Entwicklung von noch mehr unglaublichen Apps und Services zu unterstützen. Wir freuen uns weitere Einzelheiten über die WWDC20 bekanntzugeben, je näher der Starttermin dieses aufregenden Events rückt."
    -Phil Schiller, Apple.

Im Rahmen der WWDC 2020 wird Apple mit der Swift Student Challenge auch einen Programmierwettbewerb für Studenten austragen, an dem die Teilnahme noch bis zum 18. Mai möglich ist. Die Gewinner erhalten eine exklusive WWDC20-Jacke und ein Set von Pins.

Konkrete Informationen zum Ablauf und Programm will Apple im Juni über die Developer-App und die Entwickler-Webseite bekanntgeben. Apple hat bereits bestätigt, dass es auch in diesem Jahr eine WWDC-Keynote geben wird.“
    - Artikel von ifun.de/iphone-ticker.de vom 5.5.2020

Was erhofft ihr euch von der WWDC20?
    Was sind eure Wünsche?
    Wie sollte es mit Apple weitergehen?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• In knapp 2 Wochen geht es dann los.
    Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht das ein Online-Event so eine herausragend gute Idee ist.
    Was meint ihr und was erwartet / erhofft ihr euch von der WWDC20?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Die WWDC läuft!

Die WWDC gibt's hier:
    [youtube]GEZhD3J89ZE[/youtube]

• Ja, leider.
    Eine Stunde und 50 Minuten war die Online-Keynote lang und es wurde viel vorgestellt.
    Aber besonders bei iOS, iPadOS und WatchOS hatte ich mir dann trotz einiger guten, neuen Funktionen, dennoch mehr erhofft.

• Letztlich war der letzte Teil wichtig und interessant - die Umstellung auf ARM Architektur, die Pläne für die nächsten Jahre, dass die meistgenutzten Anwendungen wie MS Office und Adobe an die neue Architektur angepasst wurden und ein kurzer Performance Vergleich. Der Videoencoding mal auf einem aktuellen iPhone von 4K MAterial gemacht hat, weiss bereits wie schnell dies ist.

"Nicht dolles bisher" ist immer so eine Sache, ich frage mich was man wirklich groß noch erwartet... Ich finde PiP unter iOS endlich sehr gut, endlich andere Default-Apps für Mail und Browser setzen zu können, HomeKit Anpassungen sind super. Die WWDC ist primär für Entwickler, was interessiert mich als ein Entwickler also? Änderungen am Core und Schnittstellen... Und da wurde hinsichtlich (auch wenn es mehr oder weniger bei vielen Sachen bekannt war einige genannt): CarKey, HomeKit OpenSource, Video Kamera mit vielen neuen Features, ARM (Zukunft der Transitionsphase),...

• Ja stimmt schon.
    bis iOS 14 im Herbst vorgestellt wird kann auch noch was dazu kommen. Und ich bin mit iOS 13 nach den unzähligen Updates nun auch schon sehr zufrieden.

Ein Batterie-Witget und einige Verbesserungen in den Einstellungen und dem CC wäre aber auch noch ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!