LED Umbau T68 / T68i

• Hallo :D

Ich hab im Netz nichts weiter zu dem Thema "LED Umbau bei T68 / T68i für SE" gefunden.
    Kann mir da jemand vielleicht von Euch weiterhelfen?
    Muß das gelötet werden, oder wie geht das?
    Vielleicht habt Ihr ja Links oder Bilder dazu?
    Würd ganz gerne rote oder weiße einbauen, weiß aber nicht wie das funzt *grübel*.

Grüße aus Berlin, Angel

• Also ich habe bei meinen T68 die LEDs selber umgebaut. Die Anleitung habe ich aus dem TT Forum Lötstation. Es handelt sich um SMD LEDs die auf der Tastaturplatine aufgelötet sind. An meinen T68 habe ich keine blauen LEDs ans leuchten gebracht, weil der Stromverbrauch von blauen LEDs höher ist als der von roten. Mir kam es darauf an eine möglichst helle Tastaturbeleuchtung zu bekommen. Deshalb habe ich eine rote, eine gelbe, eine grüne und eine blaue eingelötet und habe mir dann angeschaut welche am hellsten ist. Dies war natürlich die mit dem geringsten Stromverbrauch. Den passenden Vorwiederstand um die blaue ans leuchten zu bringen habe ich nicht gefunden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe auf einem anderen Board auch einen nützlichen Link bekommen.
    TE-Elektronik
    Da steht ja bereits drin, daß man einen höheren Betriebswiederstand braucht.
    Ich hatte sowieso an rot gedacht. Nur wußte ich nicht wie die LED´s heißen ( Typ) und wie man die alten entfernt bzw. die neuen dort wieder anbringt.

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Deshalb habe ich eine rote, eine gelbe, eine grüne und eine blaue eingelötet und habe mir dann angeschaut welche am hellsten ist.

:D:D

gute Taktik...

nur leider leuchten die Blauen und die Weißen dann nicht weil sie mehr Volt brauchen...

nehm mal nur blaue, dann sind die schön hell

wie man ein T68 öffnet steht hier :

http://www.telefon-treff.de/sh….php?postid=8301#post8301

löten solltest du eigentlich könne...

erklären ist da nicht so einfach, learning by doing :D

Led's könnte ich dir 70 ct pro Stück anbieten (0603 mit 65mcd)

>Dies war natürlich die mit dem geringsten Stromverbrauch

sry, wenn du dich mit dem zeug nicht auskennst, bitte keine falschen Sachen weil sie dir logisch erscheinen, ist kompletter Schwachsinn (dafür hats einen Unterhaltungsfaktor ;) )

ehemals Brakeboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!