Wie kann ich Siemens MC 60 handsfree im Auto betreiben?

  • Ich hab ein altes MC 60. Ich fand keine Bluetooth-Einstellung dabei; vielleicht hat es keins. Könnt ihr das bestätigen oder widerlegen? Im Falle, dass es wirklich kein Bluetooth hat: kann ich es irgendwie einfach im Auto verwenden, ohne es anzufassen? Gibt es irgendwelche billige Mikro-Lautsprecher-Geräte bis 10 €, die so etwas ermöglichen und dabei vom Zigarettenzünderloch Strom ziehen oder eigenen Akku haben?

  • Lt. Datenblatt von inside-digital hat es kein Bluetooth.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Deine einzigste Chance ist das HHS-510 Headset von Siemens (mit Kabel). Eventuell findest du eines gebraucht; wenn du noch ein neues findest wird es günstiger sein, ein neues Smartphone zu kaufen.


    Ich würde dir sowieso empfehlen, das MC 60 links liegen zu lassen, es ist einfach zu alt. 2G wird rund um den Globus langsam aber sicher abgeschaltet und die Abdeckung wird immer schlechter. Jeder Euro in Zubehör ist in ein anderes Smartphone besser investiert, wenn du ernsthaft an den Einsatz des MC 60 gedacht hast tut es quasi jedes Smartphone der letzten 8 Jahre und du hast Bluetooth dann ziemlich sicher mit an Board (und 3G).

  • Das MC60 hat eine eingebaute Freisprecheinrichtung, vielleicht nützt dir diese etwas. Ansonsten siehe Antworten oben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!