GPS Probleme iPhone X

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem Probleme mit meinem GPS (vermutlich).
    Iphone x mit aktuellem IOS.


    Ich starte die Karten App / Google Maps App und beginne eine Navigation.
    Entweder springt der Pfeil (mein Standort) gar nicht vom Fleckt oder springt alle 5 Sek an meine aktuelle Position.


    Wenn ich mein iPhone neu startet klappt es wieder für ein paar Tage.
    Habe daraufhin mein iPhone via Itunes komplett wiederhergestellt (als neues iPhone, nicht aus Backup)
    Dann lief es wieder einige Tage super. Vor kurzem trat das Problem dann wieder auf.


    Interessanterweise konnte ich das Problem in dem Moment lösen, in dem ich alle Apps geschlossen habe und die Navigation erneut gestartet habe.
    Beim nächsten Fall half diese Lösung wieder nicht - musste das iPhone wieder neu starten.


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
    Kann man einen Defekt ausschließen ?
    Wenn es ein Defekt wäre, wundert es mich, dass es nach einem iPhone Neustart wieder funktioniert, bzw. nach dem Werksreset einige Tage problemlos lief.
    Bin dankbar für eure Hilfe!

  • Ich kenne etwas ähnliches.
    Wenn ich mit dem Auto über die Autobahn und dann durch lange Tunnel fahre, hängt sich anschließend die Geschwindigkeitsanzeige auf.
    Im Tunnel wäre das ja verständlich, aber der Fehler kommt ab dem Tunnelende auf. Dann hilft auch nur ein Neustart der App.


    Außerdem nutze ich hin und wieder ein Wandernavi, das in der Regel super funktioniert, selten aber auch mal vollkommen verrückte Strecken aufzeichnet.


    Bei beiden Fehlern vermute ich aber auch eher einen Softwarefehler oder einer Störung im Zusammenspiel von GPS und Magnetometer.
    Um das zu vermeiden oder zu minimieren, kann man beim iPhone die Kompass und GPS-Kalibrierung aktivieren.
    Manchmal treten die Fehler dann aber dennoch auf.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!