"Neues" Handy für mich...

• Zitat

ist halt die frage,willst du zwei wochen ohne ladegerät erreichbar sein,oder ist es dir wichtig,das du 14 stunden am stück telefonieren kannst?

Die 14 Stunden sind ein Märchenwert. Wenn man auf die Hälfte kommt, kann man schon sehr froh sein.

Zitat

wegen des display,für die eigentliche ablesbarkeit und bedienführung ist ein farbdisplay schon ein entscheidenter vorteil.und bei direktem sonnenlicht macht es auch kaum nen unterschied.dann musst du bei allen gleichermassen die hand vors display halten.

Das T610 ist bekannt für sein schlecht ablesbares Display bei Sonnenlicht. Das ist nicht bei allen Farbdisplays so, 7650 oder ein SX1 zum Beispiel lassen sich bei Sonne oder hellem Umgebungslicht hervorragend ablesen, kein Vergleich zum T610.

• was das display angeht,so hab ich dieses problem nicht oder zumindest seh ich es so nicht.nichts desto trotz gibt es bessere displays,aber diese gehen eher auf die akkuleistung.lcd-displays sind bei sonnenlicht imho nicht von vorteil.eher noch die tfts,aber die haben einen riesen nachteil bei den akku-leistungen.daher halte ich das t610-display sehr wohl für einen akzeptablen kompromiss.über das t630 weiss ich noch zu wenig.das display ist wohl besser,aber akku???

die 14 stunden waren ein schuss ins blaue.imho ist es aber eine eigenheit der ericsson im vergleich zu dem jeweiligen nokia-pendant,das die ericsson die bessere sprechzeit haben und die nokia die bessere standby-zeit.für mich fiel die entscheidung immer auf ein ericsson.die einzige ausnahme hat mir so viel sorgen bereitet,das ich mir schon ein jahr später wieder ein ericsson zugelegt hab.

wenn ich unter heutigen gesichtspunkten ein telefon als erstgerät kaufe,dann kommt ein telefon ohne farbdisplay nicht mehr in frage.egal ob und was man von mms hält,es gibt ne ganze menge vorteile mit den aktuellen displays.und sei es nur die menüführung oder die übersicht im kalender.und schlussendlich möchte ich ein modernes telefon empfehlen,was für 2 jahre halten muss.
    das 6310i ist zur zeit schon ein "angestaubtes" telefon.es ist ein gutes gerät,ohne frage,aber nur wenn es bestimmte gründe gibt würd ich es empfehlen.bestimmte gründe könnten zb das mercedes-carkit sein.
    das t39 ist ganz klar eine eigene klasse.es ist etwa genauso ausgestattet wie das 6310i.aber es hat nen kult-status,letzendlich,weil es noch den magnesium-rahmen hat.es war einfach ein stück innovation und ist imho noch das perfekte klappenhandy.es hat auch nen liebhaberstatus,den ein 6310i nie erreichen wird.
    aber geht es wirklich darum?dito beim r520,das von der technischen ausstattung sogar noch ein wenig besser ist und noch schwerer beschaffbar.
    es sind hingucker und grundsolide geräte denen man die schwächen gern verzeiht.
    und spätestens,wenn man das erste mal die sprachwahl aktiviert,dann weiss man,was den unterschied ausmacht,warum die einen kult sind und die anderen nur telefon.

und genau den status hat meines erachtens ein t610 auch erreicht.es ist ein top-modernes gerät,was dabei zugleich noch ein zeitlos schönes gerät ist.die bedienung ist einfach und steht nem nokia in nichts nach.es kann eine ganze menge mehr ohne in den wesentlichen disziplinen zu schwächeln.die verarbeitung ist klasse,die tastatur ist angenehm "knackig",die standby-zeit ist sehr gut und an dem display hat man erst dann was zu meckern,wenn man den direkten vergleich hat.und die grösse ist für mich auch ein sehr guter kompromiss,erst recht gegen ein 7650 oder ein 6310.ein sl55 wär dagegen nie was für mich.

eigentlich wollt ich ja nur den kreis t39,r520 und 6310i durchbrechen.es gibt durchaus moderne gerät,die es in den geforderten disziplinen aufnehmen können.und das t610 zähl ich da ganz weit vorn mit dazu.aktuelle nokias können es von der verarbeitung leider nicht damit aufnehmen.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!