Kennwort email wird nicht zugestellt

  • Hallo,


    ich kann mich unter meinem alten Benutzer nicht mehr anmelden. Habe mich dann neu registriert unter einer weiteren Emailadresse welche auch auf meinen Mailserver läuft.


    Die Kennwort Reset Email ist zweimal nicht angekommen und bei der Neu Registrierung musste ich auch über eine Alternative Email den Aktivierungslink anfordern.


    :(


    Kann mir bitte ein Mod helfen?

  • Und nein, die Emails kommen gar nicht an. Bin Admin auf dem Server in der Nachrichtenablaufverfolgung erreicht mich nichts.

  • Eben nochmals als Admin auf dem Server in der Ablaufverfolgung und Quarantine geschaut. Da ist weit und breit nichts von den TT Emails zu sehen.


    Ansonsten sind alle Serverdienste auf „grün“.

  • Eben nochmals als Admin auf dem Server in der Ablaufverfolgung und Quarantine geschaut.

    Jetzt kann ich natürlich lange raten, an welche Mailadresse was rausgegangen sein soll..... oder nach was ich suchen soll. Und wer der alte Benutzername ist. Mehr Info wäre sinnvoll, gerne per Mail.

    Unzustellbarreports habe ich keine vorliegen..... queue ist leer.

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr mal bitte prüfen, ob das neue System auch vier- bis sechsstellige Domainendungen (wie .info , .mobi , .name , .berlin) akzeptiert?

    Kann dies ein Grund sein, weshalb bei einigen Usern Mails nicht ankommen (PW-Änderungen, Benachrichtigungen)?

    Ich möchte das Thema gerne nochmals aufgreifen, nachdem es scheinbar im großen 'Neue Forensoftware' Thread untergegangen ist.


    Ich habe einige Benachrichtigungen auf 'aktiviert' gesetzt. Dennoch kommen keine E-Mails an.


    Auch die Spurensuche in meinem Exchange-Postfach (MS hosted Exchange) liefert keine Spuren zum Verleib der Nachrichten. Weder im Spamordner, weder im Quarantäne-Ordner noch in den Nachrichtenfluss-Reports auffindbar. Ich vermute, dass das Problemverhalten dadurch begründet sein kann, dass ggf. bestimmte Domainendungen für das Benachrichtigungssystem der Forensoftware ergänzt werden müssten bzw., dass die WortLab-Software hier noch Entwicklungspotenzial hat.


    Ich nutze die vierstellige Domainendung .mobi


    Deswegen meine Frage an die Community:

    Unter welcher Domainendung bekommt Ihr Benachrichtigungen und unter welcher nicht?

  • Unter welcher Domainendung bekommt Ihr Benachrichtigungen und unter welcher nicht?

    Die Domainandung hat keinerlei Einfluss, so lange die Domain auflösbar ist wird auch rausgesendet. Dein Domainhoster hat uns scheinbar, warum auch immer, geblockt. Ich habe eben per Postmaster um entblocken gebeten, das wurde bestätigt. Nun sehen wir mal....

    Meine Referenz beim zustellen ist grundsätzlich web/gmx.de, t-online, gmail... die sind am pingeligsten bei der Einlieferung.

  • Ok, interessant martin s. Ich nutze (seit 1998) Strato als Hoster für meine Domains. Und die Emails von einigen werden über MX-Records an MS hosted Exchange angebunden. Ich bin mal gespannt. :):thumbup:

  • Martin S


    Update: Die ersten Benachrichtigungs-Mails landeten seit 16:30 Uhr im Spam-Ordner.
    Musste TT-Mails nur noch als No-Spam klassifizieren. Jetzt läuft es rund.


    :) Ich danke Dir. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Habe leider das selbe Problem, kann mich mit meinem alten Account nicht mehr anmelden und E-Mail zur Passwortwiederherstellung kommt einfach nicht an...



    [Edit by Thomas: Problem wird bearbeitet.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!