RNM von altem Vertrag über Prepaid zu neuem Vertrag

  • Hallo zusammen,


    nach inzwischen insgesamt ca. 11 Jahren habe ich meinen VF-Vertrag mal wieder gekündigt und werde ihn mangels interessanten Angebotes auch tatsächlich auslaufen lassen.

    Da das Netz bei uns und am Arbeitsplatz das zuverlässigste ist, habe ich über einen anderen Anbieter einen passenden Vertrag gefunden, der ebenfalls von VF kommt, jedoch auf einem alten Tarif beruht, den VF selber angeblich seit 2013 nicht mehr anbietet. Egal. Hauptsache es funktioniert.


    Das Problem ist nun die Rufnummermitnahme. Angeblich kann VF meine Nummer nicht vom alten auf den neuen Vertrag umswitchen.

    Mir wurde an der Hotline geraten, eine Prepaidkarte zu kaufen, die Rufnummer dorthin überschreiben zu lassen und sie dann anschließend wieder auf den neuen VF-Vertrag zu übertragen. Was ein Umweg, verbunden mit weiteren, unnötigen Kosten!


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit?


    Welche günstige Prepaidkarte sollte ich dafür nehmen? Sie darf ja auch nicht aus dem VF-Netz sein. (Sonst hätte ich die kostenlose LIDL-Basic-Karte gewählt...)


    Vielen Dank für eure Ideen, einen schönen Abend!


    Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!