Bluetoothadapter für Festnetztelefon

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem einem Bluetoothadapter, den ich am der Klinkenbuchse des Headsetanschlusses eines Alcatel Systemtelefons 8039 betreiben kann. Grund dafür ist, es soll per Bluetooth ein "Hörgerätesystem angebunden werden. Das würde zwar mit jedem Festnetztelefon funktionieren, an das man per Bluetooth Headsets anbinden kann. Beim Systemtelefon wäre aber ein nice to have, die Übermittlung der Namen aus der TK-Anlage, ebenso die Verwendung des Telefonbuchs.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem einem Bluetoothadapter, den ich am der Klinkenbuchse des Headsetanschlusses eines Alcatel Systemtelefons 8039 betreiben kann. Grund dafür ist, es soll per Bluetooth ein "Hörgerätesystem angebunden werden. Das würde zwar mit jedem Festnetztelefon funktionieren, an das man per Bluetooth Headsets anbinden kann. Beim Systemtelefon wäre aber ein nice to have, die Übermittlung der Namen aus der TK-Anlage, ebenso die Verwendung des Telefonbuchs.

    Es müsste also ein Bluetooth Transmitter mit Klinkenstecker als Audio Eingang sein.

    Ich habe das Vorläufermodell dieses Geräts: https://www.amazon.de/dp/B075WPN3C3/ref=dp_prsubs_1

    allerdings zum zeitgleichen Ansteuern von zwei Bluetooth-Boxen. Theoretisch müsste auch die angefragte Anwendung damit möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!