Videotelefonie - Jitsi

  • Jitsy Meet ist auch sehr nett. Zumal da etliche Menschen mit Handy und PC teilnehmen können ohne was zu installieren. Geht mit Google Meet auch. Jitsy hat einen Nachteil, dass wenn viel los ist, die Server da an ihre Grenzen sehr schnell gehen.


    https://jitsi.org


    Sprich, die Video Kommunikation hängt recht hinterher. Also verzögert etwas.


    Zoom finde ich recht komfortabel und die Zeit die man für Free bekommt ist auch OK.


    Wäre da nicht für unbedarfte dauernd der Schein, dass man die App runterladen muss oder was installieren soll etc.


    Wie bei allen anderen halt auch.


    Schau Dir mal Jitsy an und probier mal ein wenig rum. Das Teil ist mir sehr sympathisch.


    Ansonsten Microsoft Teams. Aber da sind wir wieder "Eigenen Account anlegen" etc. Wie das alte Skype halt auch.


    Doof ist halt immer die Grätsche auch zwischen Apple und Android. WhatsApp ja. Aber nicht toll.


    Die Welt sollte eigentlich FaceTime nutzen.....

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Und? was meinst Du dazu? Ist das eine Alternative für Dich? Also ich bin damit im Großen und Ganzen recht angetan. Lediglich das Ruckeln und die Zeitverzögerung manchmal..... Aber man kann damit leben.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!