Vertragsverlängerung oder Neuvertrag? Was ist möglich bei Vodafone

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Neu, falls ich was falsch mache - korrigiert mich :)


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es unzählige Themen diesbezüglich schon geben wird. Aber jeder Vertrag oder jede Frage ist trotzdem individuell.

    Es wäre trotzdem super wenn sich jemand findet der sich die Mühe macht und meinen halben Roman liest.:D

    Ich möchte "kurz" meine momentane Situation schildern:


    Juni 2019: Wechsel von Callya zu Laufzeittarif


    Fakten:

    Vodafone Young M 2017 - 10GB + 2GB + 2GB (aufgrund Fehler im Vertrag)

    24 x 5€ Rabatt für Vertragsabschluss

    Aktionsrabatt: 12 x 8€

    Keine Anschlusskosten/Bereitstellungskosten


    Gutes Angebot, ohne Handy da ich schon eins hatte.


    Habe mir vor knapp 10 Monaten das Iphone 11 gekauft, noch Top Zustand.


    Mein Wunsch Handy wäre das Iphone 12 Pro. Ich hatte zuvor "immer nur" die Standard Handys ohne Pro und Max und was es alles gibt.

    (Klingt jetzt vielleicht bisschen abgehoben aber vielleicht wisst ihr wie ich's meine ^^)


    Momentanes Angebot bei Vodafone (I Phone 12 PRO)

    Vodafone Young S 10GB

    1. Jahr: 49,99€

    2. Jahr: 54,99€

    Einmalzahlung: 479,90€


    12 x 49,99€ = 599,88€ + 12 x 54,99€ = 659,88€ + 479,90€

    = 1.739,66€


    Ich wollte den Vertrag kündigen, kam allerdings nicht in MeinVodafone rein. Habe dann dort angerufen, gesagt das ich kündigen will aber das Online Formular nicht finde und meine Login-Daten nicht stimmen. Da fragte die Dame mich schon wieso ich kündigen will und das sie mal schaut. Das was Sie mir angeboten hat, fand ich dann schon bisschen frech.


    Angebot:

    Vodafone Young S 10GB

    1. Jahr: 54,99€

    2. Jahr: 54,99€

    Einmalzahlung: 467,00€


    24 x 54,99€ = 1.319,76

    1.319,76€ + 467,00€

    = 1.786,76€


    Habe für ein paar Minuten "Musik aufs Ohr bekommen" weil sie ihren "Vorgesetzten" fragen will ob Sie mir noch einen Rabatt einräumen kann.

    Aussage nach 4 Minuten war dann: "Leider nein."


    Um das Ganze jetzt etwas abzukürzen - Mein Fragen:


    Vielleicht habt ihr mal bei Vodafone gearbeitet oder allgemein in dieser Branche oder steht in der ganzen Sache etwas mehr drin als ich.


    1. In wie weit können die Vodafone Mitarbeiter da bestimmte Rabatte eintragen oder ihre "Häkchen" setzen?

    2. Soll ich mich bei der Vodafone Kundenrückgewinnung melden, oder warten bis die sich melden?


    Rabatte auf das 2. Jahr sind wie ich viel gelesen haben fast unmöglich, so kann ich wenigstens aber das 1. Jahr Geld sparen.


    3. Wechsel von Callya auf Laufzeitvertrag - bin ich Neu- oder Bestandskunde?

    Die Dame von heute meinte ich wäre Neukunde deswegen habe ich z.B. 8€ Rabatt bekommen (Aussage von dem Herrn damals: "die 8€ sind weil Sie den Vertrag telefonisch mit mir abgeschlossen haben")


    4. Gibt es "No-Go's" beim verhandeln eines Rabattes?

    5. Mein Wunsch sind schon so 5 - 10€ Rabatt und eigentlich auch nicht unbedingt mehr als 50€ - machbar? oder zu viel erwartet?


    Ich muss außerdem dazu sagen, dass ich nicht viel GB benötige, da ich größtenteils überall WLAN habe (Arbeit, Zuhause, Freund).

    Unter den 10GB bietet Vodafone nur noch 2 GB an, die da allerdings zu wenig sind und die Einmalzahlung auch bei über 700€ liegt.


    Das Iphone 11 würde ich verkaufen - der Ertrag dafür würde aber auch nur die Einmalzahlung decken.


    Was mir auch aufgefallen ist, mein Freund hat jetzt sogar schon länger als ich einen Vertrag allerdings bei der Telekom. Er hat deutlich besseres Netz, fast überall LTE.

    Ich habe nur (egal wo ich bin ob Großstadt oder bei mir Zuhause) 4G und oft auch nur E Empfang.


    Auch die Netzstörungen treten deutlich öfter auf als bei der Telekom.


    Neukunden Angebot bei der Telekom (IPhone 12 Pro):

    1. Jahr: 38,69€

    2. Jahr: 48,69€

    Einmalzahlung: 477,60€

    6 Monate geschenkt = - 232,14€

    Bereitstellungs-/Anschlusskosten: 0€


    = 1.294,02€


    Leider könnte ich diesen Vertrag ja erst im Juni abschließen.


    Oder würde es Sinn machen den Vertrag bei Vodafone nicht zu nutzen - aber zu bezahlen (ca. 170€ noch offen - 23,40€ pro Monat)

    und den Vertrag bei der Telekom als Hauptvertrag nutzen? Denke eher nicht...oder?


    Bin in der Hinsicht etwas ungeduldig und habe auch die Befürchtung dass das 12 Pro weiterhin sehr Preisstabil sein wird und das Iphone 11 schnell noch billiger werden würde.

    bei Saturn z.B. durch die Black Week 599€ sonst 661€


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Ich bin offen für weitere Tipps und Kritik.


    Liebe Grüße:!:







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!