o2 hat, nachdem ich den Verein 2017 entnervt aufgrund des katastrophalen Mobilfunknetzes verlassen habe, massiv ausgebaut und bietet in meinem Dunstkreis (Düsseldorf, Wuppertal, Köln) eine bessere LTE-Abdeckung als die Telekom. Die Geschwindigkeit hängt natürlich etwas hinterher, ist für mobile Anwendungen aber völlig ausreichend. Ausschlaggebendes Kriterium war dann der Preis: Ich habe den Free Unlimited Max für 25€ und meinen DSL Tarif nach Abzug des Kombirabattes für dauerhaft 19,99 Euro. Zusammengerechnet also 44,99 € wofür ich bei der Telekom vorher in ähnlicher Form (16GB+StreamOn) 70 € bezahlt habe.
So sehr ich den Service der Telekom auch schätze - diese Preisdifferenz ist absolut nicht gerechtfertigt. Und ich bin mit meinem Anbieter nicht verheiratet. Sollte o2 wieder mobil nachlassen oder die Telekom günstiger werden (vorher friert die Hölle zu), dann werde ich auch vielleicht wieder wechseln.
Die einzigen, die mir never ever ever ins Haus kommen sind die Roten aus Düsseldorf. Da durfte ich mir schon Beleidigungen des Kundenservice am Telefon anhören, als ich eine freundliche Störungsmeldung für die Verwandtschaft aufgeben wollte. Ich hatte erst geglaubt, dass ich mich verhört hatte. Aber gut, gehört hier nicht hin.
Ok danke, ich wollte einfach nur von Pyur/Telecolumbus weg. Sehr gute Erfahrungen hatte ich in meiner alten Wohnung mit Kabel Deutschland gemacht, die dann von Vodafone aufgekauft wurden.
Jetzt ist es erstmal die Telekom. ![]()