Datentarif 100GB+ Telekom/Vodafone

  • Plethora


    WOW! Vielen Dank für deine Mühe.

    Ich kämpfe mich mal durch die Links, ist sicher was dabei für mich.

    Kein Problem, gerne doch. Wobei mir da gestern ein Fehler unterlaufen ist, die DayFlat unlimited kostet beim Prepaid Basic und S nicht 3,49, sondern 4,49 €. Einfach ein kleiner Rechenfehler, aber die Preise stehen ja sowieso alle auf der Telekom Seite.

  • Noch eine letzte Frage: Die 1,49 der Dayflat werden nur an den Tagen berechnet an denen die Karte online ist? Da sammelt sich nichts an oder so?

  • Noch eine letzte Frage: Die 1,49 der Dayflat werden nur an den Tagen berechnet an denen die Karte online ist? Da sammelt sich nichts an oder so?

    Ja, wenn die SIM-Karte im Smartphone ist und sich in das Netz einbucht. Ist alles ziemlich unklar, die Telekom meint die DayFlat wird dann gebucht wenn das Handy eine Verbindung zum Internet herstellen möchte (ohne WLAN). Das kann auch bei einem automatischem Hintergrundprozess des Betriebssystems sein, den du selber gar nicht mitbekommst. Ich würde zuerst die mobilen Daten deaktivieren bevor ich die Karte in das Handy lege. Beziehungsweise die Karte nur dann verwenden, wenn du sie benötigst, bzw. die DayFlat unlimited. Es ist halt eine Masche der Telekom, dir dein Guthaben abzuziehen, da der Prepaid Basic oder Prepaid S sonst überhaupt kein Inklusivvolumen hat, und sonst auch sehr günstig ist und sich für die Telekom gar nicht lohnt, da damit kaum Umsatz zu machen ist. Ansammeln dürfte sich nichts, entweder werden die 1,49 € für den jeweiligen Tag gebucht oder auch nicht. Mehr wie 1,49 € pro Nutzungstag werden auch nicht berechnet, wenn die 50 MB verbraucht sind wird gedrosselt. Hatte den S selber mal testweise gebucht auf einem Zweitgerät und da war es so.

  • Ich schließe mich dem Thread mal an. Suche einen Tarif mit möglichst 50 GB oder mehr für circa 16 Eruo im Netz von Vodafone. Alternativ kann es aber auch im Netz von O2 oder der Telekom sein.


    Derzeit habe ich folgendes Angebot: otelo 30 GB für 15,99 Euro.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!