Nachfolger für Mate 20 Lite gesucht

  • Hi, 8)


    ich besitze seit gut 2 Jahren das Mate 20 Lite und bin damit an sich top zufrieden.

    Der Akku hält bei mir locker 2 Tage und ich schaffe ca. 5,5-6Std. Screen-on-Time.

    Performance, Größe, Display- und Telefonie-Qualität sind ebenfalls für meine Ansprüche sehr gut.

    Lediglich die Kamera könnte einen Tick besser sein.

    Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Nachfolger.


    Die aktuelle Smartphone-Entwicklung mit Displaygrößen fernab von gut und böse (natürlich subjektive Meinung) erfüllt nicht meine Erwartungen.

    Zudem empfinde ich, dass bei den aktuellen Smartphones die Akkulaufzeiten im Vergleich eher schlechter sind?!


    Folgende Eckdaten sind für mich wichtig:

    - (viel) Größer als mein jetziges Mate 20 Lite sollte das neue Gerät nicht sein.

    - Sehr gute Akkulaufzeit (damit sind m. E. die Samsung-Geräte mit ihren Exynos-Prozessoren schonmal raus);

    - eine bessere Kamera als bisher

    - guter Klang für Telefonie

    - Benachrichtigungs-LED

    - 3,5mm Klinke


    Auf Spielereien wie Wireless-Charging, Always-on-Display, 90hz/120hz etc.pp. liegt kein Fokus.

    Ist also nicht zwingend erforderlich.


    Vielleicht habt ihr ja für mich einen Tipp oder eine Empfehlung.

    (ein Smartphone habe ich tatsächlich in der engeren Wahl, möchte euch aber damit nicht beeinflussen und nenne es daher erstmal nicht)


    Freue mich über eure Vorschläge.


    Grüße, Tobi :)

  • Der Akku hält bei mir locker 2 Tage

    Die Idee (von Apple) war, dass man jeden Tag irgendwo schläft und währenddessen auflädt. Und schon hat man nie mehr wieder einen leeren Akku. Fand und finde diese Herangehensweise einfach nur genial. Zurück zu Deinen Kriterien: Ich würde mir an Deiner Stelle das Sony Xperia 10 (Mark 1, Mark 2 oder auf Mark 3 warten; ohne Plus, das Normale) in eBay ersteigern. Und dann über eine Woche lang ausprobieren. Ich finde dieses Bildschirm-Verhältnis von 21:9 einfach genial. Anfangs dachte ich, das ist viel zu groß. Aber ich hatte mir es wegen Sailfish OS geholt – und dann. Hey! Das ist ja richtig schmal, kompakt und schnuckelig. Das es lange ist, stört hier überhaupt nicht. Besonders das Mark 1 bekommst Du für wenig Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!