Ich benötige mal komplexe Telekom- Tarifberatung von den Profis hier

  • Hallo,

    ich überlege meine Verträge zu ändern und werd irgendwann wahnsinnig weil das ganze für Laien relativ kompliziert ist.


    Hier mal der augenblickliche Iststand:

    Festnetz: magenta zuhause M mit Magenta TV Smart

    ab 1.10. Magenta zuhause L Magenta TV Smart


    Mobilfunk: 2 Verträge (dadurch Magenta eins):

    Hauptvertrag Magenta Mobil M (Vertrag A) ist zum 08.2021 gekündigt. - Iphone SE 2020 "Dualsimfähig"

    Familycard Magenta Mobil S (Vertrag B) ist zum 01.2022 gekündigt - Iphone SE 2020 "Dualsimfähig"


    wir verbrauchen mit beiden Mobilfunkverträgen meistens <1GB und ca 150 Minuten.


    Was ich sehr gerne hätte:

    1. Festnetzflat zu Mobilfunk (jetzt durch Magenta eins)
    2. mit Mobilfunk unbedingt WLAN Call
    3. Ich möchte mit allen Mobilfunkverträgen die Telefonnummer behalten.


    Meine augenblickliche idee, um weiterhin Magenta Eins zu bekommen, war:


    Vertrag A wird zu "Family Card Basic" bei Bedarf noch "Option Data Basic" zubuchen oder aber "Magenta Mobil Prepaid M" oder irgendeine Prepaidkarte eines x-beliebigen Anbieters (bei letzterer Idee habe ich Panik durch irgendeinen Fehler meine Rufnummer zu verlieren)


    Dadurch wird der Vertrag B zum Hauptvertrag bis Januar 2022 und ich habe weiterhin Magenta eins/Festnetzflat in alle Handynetze -


    Aus diesem Vertrag B würde ich gern zum Kündigungstermin einen "Magenta Mobil Special S" machen um weiterhin Magenta eins Vorteile nutzen zu können.



    Soweit meine Theorie


    hier noch ein paar Ideen/Fragen die mich umtreiben:

    Verrtag A: macht es Sinn zur Family Card Basic eine Prepaid-esim Dualsimtechnisch zu nutzen um, wenn es nötig ist immer etwas dazuzubuchen...wobei ich ja auch zur family card Datenvolumen zubuchen kann?

    Gibt es die Family Card Basic auch als Esim?

    Kann ich von einem Laufzeitverrtag nach Ablauf überhaupt direkt in einen Family Card Basic wechseln und die Telefonnummer behalten?

    Kann ich von einem Family Card Basic jederzeit wieder upgraden (z.b. in einen Prepaid-Tarif / Laufzeittarif)?


    Naja ich denke es ist erstmal kompliziert genug

    Viele Dank für alle Infos und Hilfen


    Charly1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!