Sicherungs/Backup-Software für G4+

  • Hallo zusammen, bis heute habe ich mein G4 und bin total zufrieden damit. Akku habe ich 2x ausgetauscht, alles problemlos.

    EIn ungutes Gefühl aber bereitet mir bis heute die fehlende Sicherungssoftware, wie es sie bspw. von Samsung gibt. Moto verweist nur auf Google, was zum einen aber nicht die Apps und deren Content sichert und zum anderen - naja - sensible Daten bei Google...

    Weiß einer von Euch ob es eine Alternative gibt oder was sinnvolles, was wirklich ALLES speichert? Mir geht es vor allem um ein Backup älterer App-Software-Versionen zB., also Chats etc. die da enthalten sind und deren App ganz bewusst nicht immer aktualisiert wurde. Danke

  • Du könntest das Gerät rooten, ein Custom Recovery installieren und dir damit dann immer mal wieder ein Backup auf die SD-Karte schreiben (und von dort natürlich in ein Google Drive hochladen, per USB auf einen Computer kopieren, etc.). App-Lösungen sind mir nicht bekannt.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!