Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Nunja, die Nachfolgeunternehmen müssen ja ggf. auch neue Produkte entwickeln. Ob die in Russland allerdings das Know-How dazu haben, weiß ich nicht. Wirklich interessieren tut es mich aber auch nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der deutsche Modekonzern Hugo Boss hat mit der russischen Regierung vereinbart, sein Russlandgeschäft an den Großhandelspartner Stockmann zu verkaufen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

    Mit dem Deal wird die Präsenz von Hugo Boss in Russland beendet, mehr als zwei Jahre nachdem das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit in der Russischen Föderation eingestellt hat.


    Hugo Boss hatte kurz nach Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine zunächst seine zwölf eigenen Filialen geschlossen und auch alle Onlineverkäufe gestoppt.

    Fast zwei Jahre später hat sich der Metzinger Konzern nun zum Rückzug aus Russland entschieden.


    :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nunja, die Nachfolgeunternehmen müssen ja ggf. auch neue Produkte entwickeln. Ob die in Russland allerdings das Know-How dazu haben, weiß ich nicht. Wirklich interessieren tut es mich aber auch nicht.

    In High-Tech Branchen ist das natürlich schon ein Argument, wobei aber auch das nur teilweise gilt. Denn wenn man eh schon voll sanktioniert ist, dann muss man garnicht mehr jede Innovation aufwendig selbst entwickeln oder teuer linzenzieren, sondern kann einfach dreist kopieren und plagiatieren.

    Aber wenn wir jetzt von Fastfood wie bei McDonalds oder Gips- und Trockenbauprodukten und Fassadendämmungen wie bei Knauf sprechen, sind das ja keine High-Tech Produkte bei denen es so grosse Innovationen gibt. Das bekommen die Russen auch alleine genauso gut hin.


    Beim Thema Fastfood würde ich sogar sagen das die russische Black Star Burger Kette ohnehin die beste Burgerkette überhaupt ist. Das ist von der Qualität her schon eine Stufe über Fastfood und gehobenes Burgerniveau. Trotzdem ist Black Star Burger noch immer richtig innovativ und abwechslungsreich. Aktuell gibt es da z.B. Aktionsburger mit buntem, also violettem oder knallroteem Käsesaucen-Topping. Die violette Variante hat auch noch ein Johannisbeerenchutney zwischen den beiden Beefpattys: https://blackstarburger.ru


    forum551.jpg


    Und was es in der Vergangenheit für intressante Aktionsprodukte gab sieht man noch auf Instagram: https://www.instagram.com/blackstarburger


    *****

    In Deutschland hingegen sind McDonalds und BurgerKing seit dem Lockdown total öde geworden. Gibt da jetzt fast nur noch Standardburger und irgendwelche minimal geänderten Aktionsburger mit vielleicht Gewürzgurkenscheiben statt Tomaten und ander Sauce, oder jetzt aktuell ein McFlurry Topping zu Chantal im Märchenland. Aber das wars dann auch schon. :(

    Das war aber nicht immer so, bei McDonalds gabs ja frühr immer wieder Aktionswochen wie Asia Wochen wo es mal einen Burger mit grüner Wasabi-Sauce gab, Los Wochos, McAfrika im Fladenbrot, etc. und bei den Shakes wurde auch immer mal eine Sorte getauscht, z.B. mal Erdbeere gegen Kirsche oder Maracuja, mal Vanille gegen Weisse Schokolade, mal Schokolade gegen Salted Caramel. Und bei BurgerKing gabs mal zu Halloween komplett rote und schwarze Buns. Das waren noch Zeiten.

  • Die Welt wird untergehen, es gibt keine tollen Aktionsburger mehr bei Mc Doof.

    Ist mir doch egal, schmeckt sowieso alles gleich da.... Da ess ich lieber in ner normalen Wirtschaft, schmeckt besser...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!