Roam like at Home: EU-Roaming Regeln für weitere 10 Jahre

  • Es kommt bei 80% und bei 100% jeweils eine Warn SMS.

    Darauf würd ich mich nicht verlassen. Ich habe eine solche bisher nie erhalten. Höre ich auch zum ersten mal fürs Roaming

  • Darauf würd ich mich nicht verlassen. Ich habe eine solche bisher nie erhalten. Höre ich auch zum ersten mal fürs Roaming

    Deinen vorigen Aussagen entnehme ich, dass bei dir bislang keine FUP angewandt wurde. Bei mir wird die FUP seit 1 Jahr angewandt. Die Volumina D/EU werden auch in der App getrennt ausgewiesen. Ich roame sehr viel und bislang kamen i m m e r die Warn-SMS. Zuletzt in Schweden:


    Lieber Kunde, Sie haben bereits 80% des kostenlosen EU-Inklusivvolumens gem. den Regelungen über die angemessene Nutzung für EU-Datenroaming pro monatlichem Abrechnungszeitraum verbraucht. Nach vollständigem Verbrauch Ihres EU-Inklusivvolumens zahlen Sie 2,38€/GB. Falls Sie dies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte Roaming auf Ihrem Smartphone. Sie können jederzeit in der Mein o2 App Informationen zu Ihrem aktuellen Verbrauch abrufen.

  • Interessant, danke! Habe ich noch nie erhalten (Und auch von noch keinem gehört oder gesehen). Aber sehr gut und wichtig, dass diese SMS dann an den Verbraucher zugestellt werden.

  • Nur, um klarzustellen. Diese Volumen FUP nach EU-Norm wird bei O2 (und Nebenmarken) nur für unbegrenzte Datenflats bisher umgesetzt. Also im wesentlichen die als o2 Free Unlimited bezeichneten Tarife. Diese Nutzer haben auch eine extra Roaming Datenmengenanzeige in der App oder im Account.


    Die begrenzen Pakete auch mit Boost Upgrade sind bisher nicht davon betroffen, genausoweing der gesamte Prepaid Bereich. Daher lassen sich für ausschließliches Roaming im Ausland momentan da bessere Preise erzielen als mit den Datenflats. Die Datenflats sind halt für o2 potentiell unkalkulierbar im Roaming, begrenzte Pakete haben nur begrenztes Risiko.

  • ... Diese Nutzer haben auch eine extra Roaming Datenmengenanzeige in der App oder im Account. …

    So ist es:


    37413D15-7A57-4515-878E-ECA68DF33A7E_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!