Xiaomi 11 Lite / Lautstärke Regulieren Streaming

  • Hi zusammen,


    ich habe ein echt nerviges Problem.


    Ich streame häufig von meinem Handy auf den Chromecast (Netflix, Amazon prime, Spotify,...).


    Wenn ich den streame beginne, ist die Lautstärke am TV meist extrem hoch. Wenn man dann allerdings einmal kurz auf die +/- Tasten an der rechten Seite am Handy gedrückt hatte, war der Ton viel leiser und man konnte ihn dann über diese Tasten während des streamens Regulieren.


    Nun geht das leider nicht mehr. Wenn ich die +/- Tasten drücke, regle ich nur die Medienausgabe auf dem Handy. Den stream kann ich nicht beeinflussen. Um die Lautstärke am Chromecast zu ändern muss ich die Google home App öffnen. Das war früher nicht nötig.


    Wenn ich z. B. Spotify übers Handy höre und die +/- Tasten drücke, dann kommt links am Rand des Displays ein Symbol. Wenn ich darauf drücke, kann ich dann die Lautstärke von Spotify verstellen. Wieso kommt sowas nicht beim streamen? Oder warum geht es nicht mehr einfach über die +/-Tasten?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Mikeinator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!