Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von schlonzy
    oh, irgendwie schlecht gelaunt grad?


    es ist doch unumstritten das apple probleme mit der hard und software hat. und die aktie geht auch ungebremst runter. das thema ist berechtigt und auch im iphone forum steht es am rechten platz, da das iphone noch das profitabelste für apple ist.


    Nein, ich will polarisieren und zum Nachdenken über diesen Tread anregen ;)

  • Also ich verwende Apple Produkte, da war die Apple-Aktie noch niedriger als die von Nokia heute. Für mich macht es keinen Unterschied wo der Kurs steht, ich kann meine täglichen Aufgaben hervorragend erfüllen und ich bin auf Rechner und Smartphone angewiesen.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Sehr häufig ja! Und wenn Apple und Samsung verglichen werden, wird nicht gerade selten der Absatz des S3 mit dem des iPhones verglichen.

    Nur schade, dass Samsung keinerlei Verkaufszahlen quartalsweise veroeffentlicht.


  • Ach Gotti, da kommen mir ja gleich die Tränen :D


    Apple ist doch eine Cash-Cow/Gelddruckmaschine, die nur leider nicht mehr so wächst wie man es erwartet hat. Naja, das hat Apple höchstpersönlich eine zeitlang befeuert, nicht nur die Analysten.


    Das Thema 'schlechte Nachrichten bei Apple nehmen zu' ist (auch im Sinne einer ausgewogenen Berichterstattung und - Sammlung in TT) notwendig. Neben der positiven Berichterstattung oder gar Verherrlichung dürfen auch Kritik und/oder negative Nachrichten/Meldungen stehen. Genauso, wie das (im übrigen) Apple-User damals im Nokia-Thread für notwendig erachteten und daher initiert haben. Auch das war notwendig und gut.


    Die Entwicklung seit Eröffnung des Threads liefert den Beweis seiner Daseinsberechtigung und Aktualität, auch wenn es dem einen oder anderen nicht schmeckt.


    P.S.: In New York bricht die Aktie zur US-Handelseröffnung um knapp 11% ein.


    Edit: Vielleicht sollte man das Unterforum einfach von 'Apple iPhone' in 'Apple' umbenennen. Alle anderen Unterforen bestehen ja auch nur aus dem Unternehmensnamen ohne Produktbezeichnungs-Anhang.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wieviel Geld hat Apple denn jetzt auf der hohen Kante?

    Rund 137 Mrd US$. Also quasi nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    In New York bricht die Aktie zur US-Handelseröffnung um knapp 11% ein.

    Zitat

    Anleger haben das Haar in der Suppe gesucht und gleich ein paar gefunden. Apple leidet nun auch darunter, immer der Klassenbeste gewesen zu sein und die immer höheren Erwartungen langsam nicht mehr erfüllen zu können. Analysten hatten einmal mehr mit mehr Umsatz gerechnet und sich auch von den iPhone-Zahlen enttäuscht gezeigt.


    http://www.heise.de/newsticker…ler-Quartale-1790443.html

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Gegenfrage: Wieviel hatte Apple Ende August auf der hohen Kante

    Das aus den Quartalsberichten zu extrapolieren ist doch fuer dich nicht mehr als eine Fingeruebung ;)

  • Und weil's so schoen passt, ein Zitat von Volker Pispers:

    Zitat

    Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird später stehen: Zu viel war nicht genug.

  • Achja, die ~10% die Apple gestern verloren hat entsprechen etwa 45 Mrd US$ Boersenwert. Oder anders ausgedrueckt: Ca. 3 Nokia. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!