Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Was die schlechten Nachrichten so angeht...
    Wie sieht's denn da bei euch im privaten Umfeld aus? Von meinen Bekannten im iphone 5 hat der Großteil Stress und tauscht ständig. Die ersten paar haben sich von Apple verabschiedet und ihren Kauf gewandelt o.Ä. Ein paar haben sich für ein persönliches Downgrade zum 4er entschieden und wollen zukünftige Geräte zuerst "beobachten". Ich seh das durchaus als schlechte Nachricht, die Liebe scheint nicht mehr grenzenlos.


    Ich bin mit meinem sehr günstig geschossenen ipad mini zufrieden, würde aber aktuell auch nicht auf die Idee kommen ein iphone zu kaufen.


    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung berichten und muss feststellen, dass das iPhone 5 das erste iPhone ist, welches ich auch (inzwischen schon zweimal) tauschen musste. Alle iPhones, die ich vorher hatte, haben keine Probleme gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob man daraus eine wirkliche Tendenz zur Verschlechterung der Apple-Produkte erkennen kann. Mit dem aktuellen iPad bin ich hochzufrieden. Das iPhone 5 hat aber offenbar tatsächlich relativ weit verbreitete Probleme mit der Verarbeitungsqualität. Hoffentlich wird das beim Nachfolger wieder besser. Mich hat Apple jedoch durch diese eine Negativerfahrung noch nicht vergrault.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Was die schlechten Nachrichten so angeht...
    Wie sieht's denn da bei euch im privaten Umfeld aus? Von meinen Bekannten im iphone 5 hat der Großteil Stress und tauscht ständig. Die ersten paar haben sich von Apple verabschiedet und ihren Kauf gewandelt o.Ä. Ein paar haben sich für ein persönliches Downgrade zum 4er entschieden und wollen zukünftige Geräte zuerst "beobachten". Ich seh das durchaus als schlechte Nachricht, die Liebe scheint nicht mehr grenzenlos.


    Ich bin mit meinem sehr günstig geschossenen ipad mini zufrieden, würde aber aktuell auch nicht auf die Idee kommen ein iphone zu kaufen.


    In meinem Umfeld gibt es viele neu akquisitionen durch das iPhone 5.
    Summa summarum alles wie immer.


    Viele kommen... viele gehen...
    Aber Statistik sagt die iDevice Besitzer werden mehr.
    Ist doch wie überall.


    Ich sehe jedoch bei dem Konzern Apple, derzeit keinerlei schlechte Nachrichten,
    hingegen einiger hier.


  • Jup das kann ich bestätigen, auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis switchen momentan wieder recht viele Leute von ihren Androids zum iPhone. Aussagen tut das zwar nix, aber wenn wir schon diesen lächerlichen Thread hier haben dann kann ich das wenigstens hier rein posten :cool:

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Jup das kann ich bestätigen, auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis switchen momentan wieder recht viele Leute von ihren Androids zum iPhone. Aussagen tut das zwar nix, aber wenn wir schon diesen lächerlichen Thread hier haben dann kann ich das wenigstens hier rein posten :cool:


    Ich denke auch nicht, dass aufgrund der von mir geschilderten Qualitätsprobleme weniger iPhones verkauft werden. Das neue Design und die angepasste Größe des Gerätes zusammen mit der LTE-Verfügbarkeit überwiegen auch bei mir den Ärger, der sich aus dem mehrfachen Austausch des Gerätes ergeben. Ich hoffe halt einfach, dass beim nächsten iPhone auch wieder ein stärkeres Augenmerk auf die Verarbeitungsqualität gelegt wird.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Und ich bin seit November 2012 bei iPhone - mit dem iPhone 5.
    Hatte seit ca. 12 Jahren nur Nokias - dann halt mit Symbian.


    Fazit:
    Alles hat seine Vor- und Nachteile...
    An das völlig geschlossene System kann ich mich wohl kaum gewöhnen...
    Wie schön war das mit Symbian:
    - Bluetooth-Verbindung mit einem beliebigen Handy und eine MP3 rüberschaufeln
    geht wohl nicht mit Apple :-(


    - FM-Transmitter - gibts wohl nie bei Apple?


    - FM-Radio - gibts wohl nie bei Apple?


    - Beliebige Dateien via Bluetooth-Verbindung mit einem beliebigen Handy rüberschaufeln
    gibts wohl nie bei Apple?


    - Auf Win-7-Explorer beliebige Dateien vom PC aufs Handy ziehen - ist wohl nicht mit Apple..


    Grund für den Wechsel:
    Nokia setzt nur noch auf WP8 - und das kann nicht mal mit dem lokalen Outlook synchen.
    Wohlverstanden - OHNE jegliche Wolke/Internet etc.
    Das ist für mich absolut matchentscheidend!
    Das kann iPhone gut, wenn auch ohne jegliches Protokoll danach.
    Mann kann nur hoffen, dass die Synch funkt.


    Gruss, Sofi

  • Oh ja genau, die rasend schnelle Datenübertragung via Bluetooth fehlt mir wirklich :rolleyes:
    Vielleicht mal ins aktuelle Jahrtausend wechseln und seine Arbeitsweise ändern, sind aber nur meine unbedeutenden 2 Eurocent ;)

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Oh ja genau, die rasend schnelle Datenübertragung via Bluetooth fehlt mir wirklich :rolleyes:
    Vielleicht mal ins aktuelle Jahrtausend wechseln und seine Arbeitsweise ändern, sind aber nur meine unbedeutenden 2 Eurocent ;)


    Ist doch traurig, dass Geräte des 'aktuellen Jahrtausends' nicht mal das können, was Geräte seit Beginn der 90er schon konnten. So etwas nennt man Rückschritt. Ich kann Sofi verstehen :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ist doch traurig, dass Geräte des 'aktuellen Jahrtausends' nicht mal das können, was Geräte seit Beginn der 90er schon konnten. So etwas nennt man Rückschritt.

    Ich aerger' mich auch immer darueber, dass mein iPhone keinen Lochkartenleser und keinen Roehrenmonitor hat. Dabei war das doch so praktisch. Seinerzeit.

  • Wir sprechen über das einfache Übertragen von Daten, harlekyn.
    Und das hat mit einem Lochkartenleser/Roehrenmonitor wenig gemein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!