Auf der Suche nach dem Smartphone ohne 2G Zugriff (abschaltbar) und schnellem Multisim-Wechsel (DatenSIM)

  • Hallo!


    Vielleicht kann ich von Eurem Erfahrungsschatz profitieren:

    Ich kenne das OnePlus 9 Pro und das Pixel 6 Pro.

    Beim OnePlus 9 Pro kann man mittels Schnellzugriff in der oberen Leiste einfach problemlos seine genutzte Datensim von ursprünglich 1 auf 2 und umgekehrt wechseln.
    Beim Pixel 6 Pro kann man in den Einstellungen bei den SIM Karten den 2G Zugriff, der für Datenübertragungen sinnlos ist, ausschalten mit Ausnahme für Notrufe.

    Gibt es ein Hersteller auf dem Markt, der beide Optionen zugleich anbietet?

  • Den schnellen Wechsel zwischen den SIMs (für Anrufe/SMS/Daten getrennt) bietet z.B. Samsung seit OneUi, also Android 9.


    Die Option GSM nur als Rückfall für den Notfall zu nutzen und ansonsten zu sperren kenn ich so von keinem (anderen) Hersteller - das bietet vermutlich der Tensor SoC, den so auch nur die neuesten Pixel haben.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!