4iG Group beabsichtigt, Vodafone Ungarn gemeinsam mit dem ungarischen Staat zu kaufen

  • "Dies wird die bedeutendste marktbewegende Transaktion in der Telekommunikationsbranche in Ungarn seit der Privatisierung von Matáv in den 1990er Jahren sein".


    4iG setzt seine Expansion auf dem Telekommunikationsmarkt mit einer strategischen Akquisition fort, die einen bedeutenden weiteren Schritt darstellt, um zum ungarischen nationalen Champion im IKT-Sektor zu werden. Basierend auf der heutigen Ankündigung an der Budapester Börse ist 4iG zusammen mit dem ungarischen Staat unverbindliche Geschäftsbedingungen mit der Vodafone-Gruppe eingegangen, um eine 100%ige Beteiligung an Vodafone Magyarország Távközlési Zrt., Ungarns zweitgrößtem Telekommunikationsunternehmen, zu erwerben. Mit der Übernahme wird 4iG Mehrheitseigentümer von 51 Prozent von VodafoneUngarn, während der ungarische Staat 49 Prozent Anteile haben wird. Vodafone Ungarn wird für eine Gesamtbargeldgegenleistung erworben, die einem Unternehmenswert (EV) von 715 Mrd. HUF entspricht. Dies entspricht einem Vielfachen von 7,7x EBITDA* für den Zwölfmonatszeitraum bis zum 31. März 2022.

    Die Übernahme von Vodafone Ungarn wird den ungarischen Telekommunikationsmarkt grundlegend verändern.


    https://www.4ig.hu/4ig-group-i…-with-the-hungarian-state

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!