Aviation - Alles zum Fliegen, Flugzeug, Reisen mit dem Flugzeug

  • Hallo zusammen,


    wir befinden uns in einer Zeit, in der das Fliegen mehr und mehr gesellschaftlich verpönt wird. Dennoch fliege ich sehr viel und sehr gerne.


    Wie komme ich aktuell auf diesen Thread? Nach dem ich die letzte Zeit mehrere Flüge hinter mir hatte, musste ich einfach wieder feststellen, dass Emirates meiner Meinung nach unangefochten auf dem ersten Platz für Business & Economy Class rangiert.


    Ich war verwundert, was andere Fluggesllschaften auch auf Langstrecken, für schlechten Service bieten. Dagegen ist Emirates selbst in der Economy Klasse teilweise besser, als BusinessClass bei manch Anderer.

  • Nach dem ich die letzte Zeit mehrere Flüge hinter mir hatte, musste ich einfach wieder feststellen, dass Emirates meiner Meinung nach unangefochten auf dem ersten Platz für Business & Economy Class rangiert.


    Das kann ich als Vielflieger mit u.a. Emirates Platinum-Status (vor Corona) so unterschreiben. Service und Ausstattung sind dort einfach top, insbesondere im A380. Das gilt übrigens auch in F. Duschen in 10km Höhe entbehrt nicht einer gewissen Dekadenz. ^^ Flug-technisch bin ich dadurch schon etwas versaut. Ein ähnliches Niveau hatte ich bisher nur bei Singapore Airlines. Mit Abstrichen auch Etihad, da wurde mir in den letzten Jahren jedoch zu stark der Rotstift angesetzt.


    Im Mai hatte ich das Vergnügen, erstmals seit Anfang 2020 wieder geschäftlich fliegen zu dürfen. Es ging mit Delta von FRA nach JFK. Flug war mit einem A330-200 in Delta One. Trotzdem hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Service, Qualität des Essens, Lounge, Zustand des Fliegers. Alles sehr überschaubar und in die Jahre gekommen.

  • Duschen habe ich leider noch nie geschafft (mehr als BusinessClass durfte ich leider noch nicht erleben), aber ich vermeide auch jegliche Toilettengänge soweit wie möglich und bin eigentlich dauerhaft angeschnallt. Ich habe ein wenig Flugangst, die sich zum Glück immer mehr und mehr wieder legt. Allerdings ist mir auch bewusst, dass ich beruflich und privat auf den Flieger angewiesen bin und daher notgedrungen trotzdem geflogen bin. Ja, mit der A380 fliege ich auch sehr gerne, dort bekommt man kaum was von außen mit, Turbulenzen sind nicht so extrem und gerade Crosswind-Landings sind relativ smooth mit den großen Vögeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!