Suche zwei Verträge

  • Situation:


    Frau & ich sind aktuell bei der Telekom - Mindestvertragslaufzeit abgelaufen und zum 28.12. vorsorglich gekündigt.

    Bisher 2x Magenta L Friends Tarif mit 40GB und hatte bisher gepasst, da 30% Rabatt und Stream-On verfügbar war.

    Wir schauen oder hören durch die Kinder extrem viel Netflix, Spotify & Co z.B. während der Fahrten zum Sport usw.

    Durch den Wegfall von Stream-On lohnt sich unserer Meinung nach der Tarif nicht mehr so wirklich und Magenta XL gibt es als Friends Tarif nicht, so da sich mehre Karten nicht lohnen und das Ganze zu teuer wird.


    Ich brauche:

    iPhone, Apple Watch und iPad - brauchen je ein Karte bzw. eSIM - gerne ein wenig mehr GB, wenn ich als Hotspot für das Kinder-Tab herhalten muss.


    Sie braucht:

    Mobiler Homeworker (mal Zuhause, mal bei Oma, Arzt oder im Garten) und Kinder verbinden sich via Hotspot auf das Handy für Filme, Musik



    Meine Überlegung:


    Ich - O2 L Boost 120 GB wegen der vielen möglichen Karten für die Geräte - Testkarte zeigte ziemlich gute Verfügbarkeit an meinen Hauptorten. Telekom mit den vielen Karten würde teurer kommen oder haben nicht das Volumen.


    Sie - Sie etwas ohne GB Begrenzung wegen "Homeoffice" an verschieden Orten - dachte da an evtl. gute Angebote im Telekomnetz, da bisher an allen Ihren Orten guter Empfang war. O2 konnten wir bisher nicht überall testen. Uhr nicht vorhanden und Laptop kann sich mit Hotspot sich verbinden. Hatte im MediaMarkt ein Angebot von Freenet für den Magenta XL ca. 60€/mtl. und 700€ Mediamarkt Coupon gesehen. O2 könnte auch in Frage kommen, da aber die Angst das ein mobiles Arbeiten evtl. nicht möglich ist und man 24 Monate im Vertrag steckt. Datendurchsatz kann auch nur die 10Mbit sein, aber die müssen fast überall stabil sein. 50% Stadt und 50% Dorf/Land bei "Oma/Opa" ;)


    Gerne auch Alternativen anbieten.


    PS: Wenn es günstigere/effektivere Angebote mit Hardware geben sollte, dann brauche ich ein iPad Pro 12" mit 5G/256GB, dass hätte ich mit den Mediamarkt-Gutschein gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!