Apple arbeitet an 11,1-Zoll- und 13-Zoll-OLED iPad Pro Modellen für 2024

  • Apple entwickelt 11,1-Zoll- und 13-Zoll-OLED-iPad Pro-Modelle, die im ersten Quartal 2024 herauskommen werden, das bestätigte Displayanalyst Ross Young MacRumors.


    DC7E93B3-4A4C-41BB-8965-C0EA970300ED.jpeg



    Young hat zuvor neue OLED iPad Pro-Modelle erwähnt, die für 2024 geplant sind, aber dies ist das erste Mal, dass von aktualisierten 11,1- und 13-Zoll-Displaygrößen gesprochen wird.

    Somit könnte auch eine schlankerer Rahmen Einzug halten.


    Andere Quellen wie The Elec und DigiTimes haben bestätigt, dass Apple OLED-Panels für größere Geräte wie iPads und MacBook-Modelle entwickelt, und die Technologie voraussichtlich 2024 fertig sein wird.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple plant, seine iPad-Linie ab dem nächsten Jahr mit OLED-Displays zu überarbeiten. Dieser Übergang wird mit einigen Änderungen in Bezug auf Funktionen, Preise und mehr verbunden sein.


    Da Gerüchte über OLED-iPads an Zugkraft gewonnen haben, haben sich viele Menschen gefragt, warum Apple plant, nur wenige Jahre nach der Veröffentlichung des ersten iPad Pro mit Mini-LED auf OLED umzusteigen.

    Mini-LED-Bildschirme bestehen aus Tausenden von kleinen LEDs, die in mehreren Dimmzonen angeordnet sind. Dies ermöglicht es Mini-LED-Displays, höhere Helligkeitsstufen als OLED zu erreichen, aber die Schwarzwerte sind bei OLED-Displays immer noch besser. Dies liegt daran, dass die Pixel selbst die Dinge sind, die das Licht erzeugen, also wenn diese Pixel schwarz sein müssen, können sie vollständig ausgeschaltet werden.

    Obwohl Mini-LED, die Apple derzeit im 12,9-Zoll-iPad Pro und MacBook Pro verwendet, LCD-Panels überlegen ist, sagen Experten immer noch, dass OLED immer noch das Beste ist, was es gibt.


    Zuverlässige Quellen, darunter Bloomberg und der Analyst Ross Young, haben diese Zeitleiste bestätigt. Zuletzt berichtete Bloomberg, dass Apple eine "große iPad Pro-Überarbeitung" mit einem überarbeiteten Design und OLED-Displays für das Frühjahr 2024 plant.


    Wie viel wird schließlich das erste OLED iPad Pro kosten? Frühe Gerüchte deuten darauf hin, dass es teuer sein wird. OLED-Panels sind nicht nur teurer als LCD und Mini-LED, sondern Apple plant auch, die fortschrittlichste Version von OLED-Panels auf dem Markt zu verwenden.

    Ein kürzlich veröffentlichter Lieferkettenbericht von The Elec schlug vor, dass Apple derzeit einen Startpreis von 1.500 Dollar für das 11-Zoll-iPad Pro mit OLED und einen Startpreis von 1.800 Dollar für die 12,9-Zoll-Version anstrebt. Dies wäre eine deutliche Preiserhöhung im Vergleich zur aktuellen iPad Pro-Linie.


    Ob die neuen iPad Pros so teuer sind oder nicht, bleibt abzuwarten. Eine Preiserhöhung irgendeiner Art scheint jedoch wahrscheinlich zu sein.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!