Viber Messenger mit Viber.Out Calls ( anrufen bei Festnetz oder denen die nicht bei viber angemeldet sind )

  • Durch die vergleichsversuche mit anderen Messengern und VoIP Anbietern bin ich derzeit beim Thema Übermittlung der Rufnummer hängengeblieben.


    Dabei habe ich natürlich dann sowohl versucht


    - von Thailand aus mit den verschiedenen Anbietern nach Deutschland zu telefonieren und die dort übermittelte Nummer abgefragt.


    - von thailand aus auf meine deutschen VoIP Festnetz.Nummern von Dus.net und Sipgate.de und auf meine deutsche Satellite.me Rufnummer....Die derzeit ja in Thailand benutzt werden.


    und last not least...


    - von Thailand aus mit den verschiedenen Anbietern auf Thai.Nummern


    _____


    betr. Rufnummerübertragung aus dem Ausland


    Asien geht anderen Weg


    In Thailand wird die übermittelte ( evtl. falsche spoofing-) Rufnummer aus dem Ausland nicht wie in Europa komplett unterdrückt


    Man stellt dort ein spezielles länderkürzel vor


    +69710 ( ruhig mal nach der Vorwahl google befragen und übersetzen lassen )


    ....


    Danach kommt die übermittelte Rufnummer ( ohne länderkürzel )

    So kann man die Rufnummer trotzdem speichern und eben auch sperren ist aber durch die spezielle Kennung am anfang ...vorgewarnt... !


    ---


    Satellite.me macht die Sache klasse....Dadurch das die nummer orginal vergeben wurde.


    Sehr gut funktioniert die Rufnummernübertragung auch bei einer deutschen Simkarte per VoWLAN/VoWifi....zumindest nach Deutschland ( nach Thailand macht es tariftechnisch keinen Sinn mit deutscher Simkarte per VoWLAN ).


    ...und nicht wie bei den betamax/ dellmont Anbietern oder bei viber.out ( das ich gerade teste ) oder bei Skype.Out nachträglich bei einem anderen Anbieter verifiziert und dann eine ursprünglich andere nummer damit überlagert wird !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!