Günstiges Konto um Geld aus Schweiz zu erhalten

  • Schau Dir mal YUH an: https://www.yuh.com/de

    Danke, habe ich gemacht und habe yuh tatsächlich Revolut vorgezogen, da yuh eine richtige Bank mit Einlagensicherung ist und niedrigere Gebühren hat. Zudem ist yuh etwas minimalistischer aufgebaut und auf die Kernaufgaben fokussiert, was mir persönlich besser taugt.

  • Da ich seit Jahrzehnten die gleiche Konstellation habe, wie Du, was Überweisung des AG betrifft, und mich auch eingehend damit beschäftigt habe, rate ich Dir:


    Mach ein Konto bei der Sparkasse Hochrhein oder Volksbank Rhein-Wehra.


    z.B. bei der Sparkasse hast Du ein ganz normales Konto, und eine CH IBAN, denn die beiden Banken (sind, soweit ich informiert bin), die einzigen, die auch eine CH Bank-Lizenz besitzen, und daher CH IBAN anbieten können.


    Du gibst die CH IBAN Deinem Arbeitgeber, und das CHF Gehalt kommt als € zum tagesaktuellen Wechselkurs auf Dein Sparkassenkonto.

    Alternativ kannst Du zusätzlich für 2,90 € ein CHF Konto "anschließen" lassen, mit CH IBAN. Dann kommt Dein Gehalt in CHF auf das CH Konto und bleibt in CHF da liegen. Das musst Du dann händisch überweisen.


    *Edit*

    Jetzt habe ich mit mal yuh durchgelesen. Das klingt ja nach der Eierlegenden Wollmilchsau für Grenzgänger.

    Kannte ich bisher tatsächlich nicht.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

    Einmal editiert, zuletzt von Rappelsack ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!