Apple stellt „Mein Fotostream“ am 26. Juli 2023 ein

  • Informationen zur Einstellung von "Mein Fotostream"

    "Mein Fotostream" ist nur noch bis zum 26. Juli 2023 verfügbar.

    Hier erfährst du mehr über diese Umstellung und dazu, wie du deine Fotos auf all deinen Geräten auf dem aktuellen Stand halten und sicher in iCloud speichern kannst.


    Gemäß unserer Planung wird "Mein Fotostream" am 26. Juli 2023 eingestellt.

    Im Rahmen dieser Umstellung wird es nur bis zum 26. Juni 2023 (einen Monat vor der Einstellung) möglich sein, Fotos von deinen Geräten auf "Mein Fotostream" hochzuladen. Alle Fotos, die vor diesem Tag beim Dienst hochgeladen werden, werden ab dem Datum des Uploads 30 Tage lang in iCloud gespeichert und sind auf all deinen Geräten verfügbar, auf denen "Mein Fotostream" derzeit aktiviert ist. Ab dem 26. Juli 2023 sind keine Fotos auf iCloud mehr verfügbar, und der Dienst wird eingestellt.


    Die in "Mein Fotostream" gespeicherten Fotos befinden sich bereits auf mindestens einem deiner Geräte. Daher verlierst du bei der Einstellung dieses Dienstes keine Fotos, solange du das Gerät mit den Originalfotos hast. Sollte sich ein Foto noch nicht in der Mediathek eines bestimmten iPhone, iPad oder Mac befinden, sichere es unbedingt in der Mediathek auf dem entsprechenden Gerät.

    Künftig ist iCloud-Fotos die beste Möglichkeit, um von dir aufgenommene Fotos und Videos auf all deinen Geräten auf dem aktuellen Stand zu halten und sicher in iCloud zu speichern.


    Fotos sichern, die derzeit in "Mein Fotostream" sind

    Falls sich deine Fotos in "Mein Fotostream" nicht in deiner Mediathek befinden, kannst du sie auf deinem Gerät sichern.

    Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

    Öffne die Fotos-App, und tippe auf "Alben".
    Tippe auf "Mein Fotostream" > "Auswählen".
    Tippe auf die zu sichernden Fotos und dann auf die Teilen-Schaltfläche ios14-2021-share-icon.png > "Bild sichern".

    Auf dem Mac

    Öffne die Fotos-App und dann das Album "Mein Fotostream".
    Wähle alle zu sichernden Fotos aus, die derzeit nicht in deiner Fotomediathek sind.
    Ziehe die Fotos aus dem Album "Mein Fotostream" in deine Mediathek.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!