Hilfe zur Umstellung von zwei WhatsApp Accounts auf neues Dual-SIM Handy benötigt

  • Hallo an alle Fachleute :-)



    Habe folgendes Szenario:


    Handy A (Dual-SIM) mit noch ohne WhatsApp


    Handy B mit einem WhatsApp Account


    Handy C mit einem WhatsApp Account, diese Handy hat aber ab Okt. kein WhatsApp mehr, da zu alte Android Version.


    Nun zu meiner "Umstellungsorgie", für die ich etwas Hilfe benötige; ob das überhaupt so funktionieren kann.


    Auf Handy A SIM1 (neue Rufnummer) soll der Account von Handy B umziehen.


    Der Account von Handy C soll auf die Dual-SIM2 der Rufnummer von Handy B umziehen.


    Dual-SIM Handy ist ein Samsung A54; Samsung kann ja zwei getrennte WhatsApp verwalten.


    Und wenn es dann von WhatsApp endgültig freigegeben wird, soll das Handy B auf den WhatsApp Account von Handy A (Duals-SIM1) registriert werden. SIM von Duals-SIM1 und SIM von Handy B sind dann nämlich Multi-SIMs.


    Kann das so überhaupt funktionieren und wenn ja, welche Reihenfolge muss ich einhalten?


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!

  • Es ist egal wierum, du brauchst nur alle benötigten Rufnummern SMS Empfangsfähig für den Verifizierungscode.


    Du kannst also am alten Handy die Rufnummer wechseln, Verifizerungscode am neuen Handy ablesen und eintippen und dann den Account umziehen oder erst Umziehen und am neuen Handy erst den Code der alten Nummer eintippen und dann am neuen Handy Rufnummer wechseln.


    Vorbedingung am neuen Handy Dual Messenger schon aktivieren, es wird einfach eine zweite Whatsappversion erstellt. Welche du für welche Nummer hernimmst, ist dir überlassen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!