Spielt der DVD / BR Player & PC internationale Spielfilme ab?

  • Früher als DVD noch das am meisten verbreitete Medium waren, war das tatsächlich mal ein Top-Thema.

    Es gab dann von vielen Billig-Anbietern "Code-Free" Player, die sowohl RC1 (USA) als auch RC2 (Europa) abgespielt haben.

    Problem: Hier war dann leider oft auch die Bild- und Tonqualität nicht wirklich optimal...

    Später dann gab es Hacks, wo man einige Player über spezielle Fernbedienungen Code-Free schalten konnte.

    Auch ein Grund, warum damals die Infrarot-Schnittstelle bei Handys ein wichtiges Feature war ;)

    Bei einem meiner Lieblings-Hersteller Panasonic gab es dann für viele Player auch Custom Firmware, nicht nur mit

    Code-Free sondern auch mit Underscan und anderen tollen Funktionen.

    Hab hier sogar noch irgendwo einen DVD-S52 mit Custom-FW rumstehen, momentan nicht angeschlossen.

    Das war damals tatsächlich der schärfste Player in seiner Preisklasse!


    Heute brenn ich fast nur noch BluRays bzw. UHDs, in meinem Heimkino mit 3,50 Bilddiagonale ist der Unterschied

    doch relativ auffällig :S

    Und die dann selbstverständlich immer ohne Regionalbeschränkungen, sprich das Thema existiert bei mir im

    Grunde schon lange nicht mehr...

    In meinem Desktop habe ich auch noch 6 verschiedene Brenner (5x BD, 1x DVD) eingebaut, so daß ich für

    alle Fälle gerüstet bin.

    Sorry daß ich ein bißchen ins Plaudern gekommen bin, aber das ist eins meiner Spezialthemen.

    Evtl. interessierts ja jemand :)


    Ach und zum Thema: Sowohl Deutschland als auch UK ist PAL-Format und RC2:

    DVD-Regional-Codes

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!