Alditalk Daten-Paket Kroatien Medionmobil/tele2.hr kein Upload

  • Hallo,

    ich hab mich extra für unser aktuelles Problem hier angemeldet.


    Wenn wir in Kroatien sind, funktioniert der Upload von Daten(Email mit Anhang) aus dem Computer über Hotspot vom Mobiltelefon nicht.

    Surfen etc. funktioniert

    Genutzt Prepaid Alditalk SIM Karte mit Daten-Paket S


    : 4,99 €/4 Wochen. Enthalten: EU-weite Daten-Flatrate mit 2 GB Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload, danach bis zum Ende des jew. Abrechnungszeitraums max. 64 kbit/s.


    Gleiches Verhalten mit Tablet und Bilderverschickung über Whatsapp

    Beide Geräte haben 2022 noch funktioniert.


    Wiederhole ich beide Aktionen an einem Smartphone mit deutschen Vodafone Vertrag, funktioniert alles einwandfrei.


    Kann mir jemand erklären, welche möglichen Ursachen dieses Verhalten hat?

    Muss ich was umstellen?

    Aktuell ist diese Aldi-Karte für mich in Kroatien nicht nutzbar.


    TIA

    Thomas

  • Andere Frage:


    Meine Vermutung Aldi Talk hat in Kroatien tele2 als Vertragspartner. Und der ist einfach für diesen Mist verantwortlich.

    Habe ich eine Möglichkeit in Kroatien einen anderen Provider fürs Roaming auszuwählen?

    Mein Vodafone Handy funktionierte ja am selben Standort.

    Oder blockt das Telefónica-Netz andere Provider?



    Wir

  • Du hast normalerweise eine automatische Netzwahl, die man eben auch manuell machen kann; tief versteckt im Menü. Welches Handy/Hersteller/Modell ist es genau?

  • Du hast normalerweise eine automatische Netzwahl, die man eben auch manuell machen kann; tief versteckt im Menü. Welches Handy/Hersteller/Modell ist es genau?

    Werde nächstes Mal ausprobieren, ob andere Provider auftauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!